Auch die 28. und vorletzte Runde der Regionalliga Ost sollte es am Freitagabend in sich haben. Alle acht Partien wurden an diesem Tag ausgetragen. Der SV Oberwart hatte an diesem Abend den FAC aus Floridsdorf im Burgenland zu Gast. Auch in diesem Spiel waren die Rollen klar verteilt und der FAC ging als klarer Favorit in dieses Duell. Nachdem der SV Oberwart gerettet war konnten diese ganz gelassen ins Spiel gehen.
Beide Mannschaften starteten eher ruhig ins Spiel. Erst nach gut zehn Minuten fand der FAC aus Floridsdorf besser ins Spiel. Nach zwölf Minuten dann die erste Tormöglichkeit der Gäste. Nach Abwehrfehler von Strohmeier war es Michael Pittnauer der sich die Chance nicht nehmen ließ, das 0:1 zu erzielen. Er schob den Ball an SVO-Schlussmann Haspl vorbei. Anschließend konnten die Wiener das Spiel bestimmen. Im Abschluss war jedoch immer der Schlussmann der Oberwarter der Sieger. Erst nach einer halben Stunde konnten sich die Gastgeber fangen und besser ins Spiel finden. Nach 33 Minuten und einem schönen Pass von Wessely trifft Bernd Kager zum 1:1 Ausgleich. Vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit, acht Minuten nach dem Ausgleichstreffer, war die Freude der Burgenländer auch wieder begraben worden. Nach Kombination von Demic und Pittnauer gelang es Michael Pittnauer mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 1:2 zu stellen. Nur wenige Augenblicke dannach schoß der zweifache Torschütze den Ball an die Stange. Praktisc mit dem Pausenpfiff gelingt den Burgenländern der erneute Ausgleich. Erneut ist es Stefan Wessely, der eine gute Vorarbeit liefert. Mit seinem Pass auf Herrklotz leitet dieser den Angriff ein. Herrklotz schießt an Kalman vorbei zum 2:2 ins Tor der Floridsdorfer. Der Halbzeitstand war perfekt.
Nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang war es nun der SV Oberwart, welcher besser ins Spiel fand. Ein Schuss von Müllerging knapp am Tor vorbei. Nach 49 Minuten wird Christian Tellner nach wiederholtem Foulspiel mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Davon zeigen sich die Gastgeber wenig Geschockt. Nach 54 Minuten ging ein Freistoß von Christoph Koch nur an die Stange. Anschließend kamen wieder die Gäste zu tollen Aktionen. Die Versuche von Pittnauer in Minute 59 und von Rene Herbst in Minute 61 waren aber nicht erfolgreich. Im Gegenzug kam auch Oberwart nach Wessely-Eckball zu einer Chance. Daniel Seper köpfte nur knapp über das Tor. In der Schlussviertelstunde verteidigen die Oberwarter den Punktgewinn gekonnt und dadurch kann der FAC keinen Treffer mehr erzielen. Drei Minuten vor dem Ende wird auch der Floridsdorfer Andreas Bauer des Feldes mit der gelb-roten Karte verwiesen. Beide Teams teilen sich mit zehn Mann die Punkte. "Wer so viele Chancen auslässt und in einigen Situationen defensiv so inkonsequent agiert ist selbst schuld. Schade trotz guter spielerischer Leistung. 2 verlorene Punkte!", so Johann Kleer zur Leistung seines FAC.
von Markus Kahrer