Regionalliga Ost

Regionalliga Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 29

rl-ost-sportrissDIe letzte Runde der Regionalliga Ost, mit acht Spielen am Mittwoch wo u.a. der Meister der Ostliga gekührt wird, steht auf dem Programm. Die Tabellenführung werden sich die Teams aus Parndorf und Wien FAvoriten im Fernduell ausmachen. Schwechat muss alles geben, um den Abstieg in Retz zu verhindern. Zudem wird der SC Ostbahn XI um einen versöhnlichen Abschied in der RLO gegen den SC Ritzing aus dem Burgenland kämpfen. Experte der Runde ist diesmal Martin "Krausi" Kraus, der Torwart des 1. SC Solleanu.

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:00 Uhr: SKU Amstetten - FK Austria Wien Amateure

Ergebnisamstetten ertl glas skuwien austria fk amateure vom Hinspiel: 2:2

Die Austria Wien Amateure haben in der letzten Runde die letzte Chance den Meistertitel in der Regionalliga Ost zu holen. Im ersten Spiel am Mittwoch soll dieser möglicherweise gerade in AMstetten fixiert werden. Nach drei Erfolgen in den letzten drei Regionalligaspielen gehen die Niederösterreicher jedoch mit breiter Brust ins Spiel gegen den Tabellenzweiten.

 Expertentipp von Martin Kraus: 1:0

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:00 Uhr: Admira Amateure - SC/ESV Parndorf

Ergebnisadmira trenkwalder amateureParndorf 1919 SC ESV vom Hinspiel: 0:0

Im Parallelspiel mit den Austria Amateuren kämpft auch der SC/ESV Parndorf um den Meistertitel in der RLO. Die Burgenländer kommen mit der Tabellenführung im Rücken in die Südstadt. Nach drei Erfolgen in den letzten drei Pflichtspielen kommen  die Gäste mit breiter Brust nach Niederösterreich.

 Expertentipp von Martin Kraus: 2:3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:00 Uhr: 1. Simmeringer SC - SV Mattersburg Amateure

Ergebnis simmeringer sportclub 1Mattersburg SV Amateurevom Hinspiel: 0:3

Im letzten Saisonspiel wird der 1. Simmeinger SC um einen versöhnlichen Abschluss in der Regionalliga Ost kämpfen. Nachdem die Wiener als Fixabsteiger gelten, wollen diese sich würdig verabschieden. Die Hausherren mussten zuletzt drei Niederlagen hinnehmen. Die Burgenländer mussten sich ebenfalls in der letzten Runde geschlagen geben.

 Expertentipp von Martin Kraus: 0:3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:00 Uhr: SC Ritzing - SC Ostbahn XI

Ergebnis Ritzing SCostbahn 11 scvom Hinspiel: 0:0

Burgenland gegen Wien, dass ist das vierte Duell in dieser letzten Runde der Regionalliga Ost Saison. Der SC Ritzing hat an diesem Tag den SC Ostbahn XI zu Gast. Beide Seiten kommen mit einem Sieg aus der letzten Runde in dieses Duell. Ansonsten wurden die anderen beiden Spiele der letzten drei Pflichtspiele verloren. Ein spannendes Kellerduell kündigt sich an.

 Expertentipp von Martin Kraus: 3:1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:00 Uhr: SC Retz - SV Schwechat

Ergebnisretzschwechat sv vom Hinspiel: 2:1

Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Ostliga und einem Punkt aus den letzten drei Spielen steht der SC Retz im letzten Heimspiel der Saison ein wenig unter Zugzwang und vor allem vor einem versöhnlichen Abschied in der Ostliga. Auf der Gegenseite benötigen die WIener unbedingt einen Punkt gegen die Niederösterreicher..

 Expertentipp von Martin Kraus: 1:1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:00 Uhr: FAC Team für WIen - 1. SC Sollenau

ErgebnisWien Team fuer FACSollenau SC 1 vom Hinspiel: 3:3

Der SC Sollenau geht mit der besseren Bilanz ins Spiel gegen den FAC aus Floridsdorf. Nach zwei Siegen aus den letzten drei Spielen gehen die Niederösterreicher mit breiter Brust ins Spiel. Der FAC konnte zuletzt in Oberwart nur einen Punkt holen. Das letzte Meisterschaftsduell endete für den FAC.

 Expertentipp von Martin Kraus: 0:1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:30 Uhr: SV Stegersbach - SK Rapid Wien Amateure

Ergebnis stegersbach svWien Rapid SK Amateurevom Hinspiel: 1:0

Die Rapid Amateure hatten in den letzten drei Spielen einen wahren Negativlauf. Mit drei Niederlagen in den letzten drei Runden verlief der Saisonabschluss nicht wirklich nach Wunsch. Die Burgenländer aus Stegersbach konnten immerhin einen Sieg einfahren.

 Expertentipp von Martin Kraus: 1:1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:30 Uhr: Wiener SK - SV Oberwart

Ergebnis Wiener SKoberwart svvom Hinspiel: 1:1

Der Wiener Sportklub war jenes Team, welches die Serie der Admira Juniors in der letzten Meisterschaftsrunde brechen konnte und die Südstädter besiegen konnte. Ansonsten gab es in den letzten anderen beiden Runden nur zwei Niederlagen. Der SV Oberwart kam mit einer besseren Statistik ins Spiel. Die Burgenländer konnten in den letzten drei Runden sieben Punkte einfahren und den Klassenerhalt fixieren.

 Expertentipp von Martin Kraus: 3:1