Regionalliga Ost

Erwarteter Sollenau Erfolg gegen Schlusslicht Simmering

 

 

 Sollenau SC 1simmeringer sportclub 1Auch die 28. und vorletzte Runde der Regionalliga Ost sollte es am Freitagabend in sich haben. Alle acht Partien wurden an diesem Tag ausgetragen. Der 1. SC Sollenau hatte am Freitag das Schlusslicht aus Wien, den 1. Simmeringer SC, zu Gast. Die Niederösterreicher waren der Favorit in diesem Duell und alles rechnete mit einem Erfolg der Heimischen. Simmering galt bereits als der Fixabsteiger.

Sollenau führt souverän

Die Hausherren aus Sollenau waren der klare Favorit in diesem Duell. In einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, fanden die Niederösterreicher besser ins Spiel und ein Blitzstart führte zum ersten Treffer. Nach einer starken Anfangsphase der Sollenauer traf Helmut Prenner nach nur fünf Minuten mit einem Schuss aus kurzer Distanz vor 150 Zusehern zum 1:0. Nur wenige Minuten später, es waren um genau zu sein zehn Minuten, konnten die Hausherren den zweiten Treffer nachlegen. Andres Gomig versuchte sein Glück mit einem Weitschuss und stellte prompt auf 2:0. Das Spiel war bereits zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger entschieden. Nun konnten die Niederösterreicher einen Gang zurück schalten und das Ergebnis bis zur Pause verwalten. Die Gäste aus Wien fanden in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel und dadurch ergab sich auch kein Anschlusstreffer. Sollenau führte souverän zur Pause.

Wiener mit Anschlusstreffer

Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spieler über große Teile des Durchgangs eher langweilig. In diesem Spielabschnitt wollte Sollenau nicht treffen und Simmering konnte kein Tor erzielen. DIe Zuseher zeigten sich davon wenig begeistert. Dennoch erzielte Alen Orman zehn Minuten nach dem WIederanpfiff den Ehrentreffer für den 1. Simmeringer SC per Weitschuss. Nun gingen die Niederösterreicher wieder etwas konzentrierter ins Spiel. Am Ende änderte sich aber nichts mehr am Ergebnis und der SC Sollenau feiert einen verdienten SIeg im Heimspiel.

von Markus Kahrer