Regionalliga Ost

Neuling Ober-Grafendorf mit Heimsieg gegen die Admira Amateure

ober-grafendorf atsvBadmira trenkwalder amateureereits am Samstagabend kam es in der Regionalliga Ost zum Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Ober-Grafendorf und den Admira Amateuren. Nach eine 1:1 in der ersten Halbzeit, war das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte schon sehr von der Hitze geprägt. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, mit zwei Toren in den letzten zehn Minuten setzte sich Aufsteiger Ober-Grafendorf aber mit 3:1 durch.

Ober-Grafendorf mit guten Chancen

Liganeuling Ober-Grafendorf erwischt keinen guten Start in die erste Saison der Regionalliga Ost, denn ab der elften Minute muss man schon einem 0:1-Rückstand nachlaufen, Dominik Burusic netzt ein und lässt die Gäste jubeln. Doch die Heimischen setzen nach, lassen sich nicht aus dem Konzept bringen, nur vier Minuten später kann Rafael Pollack ausgleichen und die Partie ist wieder offen. Im weiteren Spielverlauf haben die Admira Amateure mehr vom Spiel, Ober-Grafendorf ist hauptsächlich im Konter gefährlich. Es gibt zwar auf beiden Seiten die eine oder andere Chance auf die Führung, wobei die Gastgeber die besseren Möglichkeiten vorfinden, bis zum Pausenpfiff bleibt es aber beim 1:1.

Admira probiert es mit der Brechstange

Bei extrem heißen Temperaturen geht es in die zweite Halbzeit, es ändert sich nichts am Spielverlauf. Zwar zeigen die Admira Amateure ordentlich auf, in einer Drangperiode versuchen sie, das wichtige zweite Tor zu erzielen, doch der Ball will aus Sicht der Gäste einfach nicht hinter die Linie. Ein Freistoß in der 82. Minute findet dann den Weg ins Tor, Jiri Adamec ist der Torschütze für Ober-Grafendorf. Nun packen die Gäste die Brechstange aus, doch auch das nützt nichts mehr, in Minute 91 setzt Robert Iacob, der nur wenige Minuten zuvor eingewechselt wurde, den Schlusspunkt in dieser Partie, der Aufsteiger gewinnt 3:1 und legt einen tollen Start in die Saison hin.

Krzysztof Kalinski (Trainer ATSV Ober-Grafendorf): "Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt, wir hatten sicherlich die besseren Torchancen, die Admira Amateure hatten mehr vom Spiel. Wir haben uns hauptsächlich aufs Kontern verlegt. Wir waren in der ersten Halbzeit besser, in der zweiten Hälfte war es schon extrem heiß, Admira hatte auch einige gute Phasen, aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht."

Live Ticker Regionalliga Ost

von Almut Smoliner