Regionalliga Ost

Wiener SK im Tief - Niederlage bei den Mattersburg Amas!

Mattersburg SV AmateureWiener SKDas letzte Spiel der zehnten Runde in der Ostliga wurde am Sonntagnachmittag ausgetragen, die Mattersburg Amateure hatten den Wiener SK zu Gast. Mit einem Doppelschlag gelang es den Heimischen auf 2:0 davonzuziehen, der Sportklub erzielte vor der Pause den Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf waren die Mattersburg Amateure den Gästen immer einen Schritt voraus, am Ende wurde es ein 4:2-Sieg für die Griesmayer-Elf.

Schnelle 2:0-Führung für Burgenländer

Die Mattersburger beginnen gleich recht amibtioniert und lassen den Wiener Sportklub vorerst nicht ins Spiel kommen, schon in der 14. Minute wird eine der ersten Chancen genutzt, um in Führung zu gehen, für die Heimischen trifft Alexander Egger. Der Gastgeber geht besser in die Zweikämpfe und ist aggressiver als der Sportklub, das 2:0 fällt nur vier Minuten nach dem ersten Tor, wieder ist es Alexander Egger, der nach einer wunderschönen Aktion einnetzt. Die Kraft-Elf kann sich aber doch von diesem Schock erholen und verkürzt in der 28. Minute auf 1:2, Ivan Laudanovic schiebt den Ball hinter die Linie. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Kraft-Elf immer einen Schritt zu langsam

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste zwar, den Ausgleich zu erzielen, es gibt auch eine wirklich gute Möglichkeit, diese wird aber ausgelassen. Kurze Zeit später stellt Mattersburg den Zweitorevorsprung wieder her, für das 3:1 in der 52. Minute zeichnet sich Christian Ressler verantwortlich. Die Heimischen haben das Spiel im Grunde zu jedem Zeitpunkt im Griff, trotzdem gelingt es dem Sportklub erneut, den Anschlusstreffer zu erzielen, das 2:3 fällt in der 64. Minute, diesmal ist es Sertan Günes, der einnetzt. Eine wirkliche Chance auf den Ausgleich hat die Kraft-Elf aber im weiteren Verlauf des Spieles nicht, die Mattersburger können die Partie trocken nach Hause spielen. Ab der 85. Minute sind die Gäste nur noch zu Zehnt, denn Philip Dimov sieht Gelb-Rot. Der Griesmayer-Elf gelingt in der 90. Minute noch das 4:2, erneut ist es Alexander Egger, der mit seinem dritten Tor wesentlichen Anteil an diesem Heimsieg hatte. 

Raimund Bachhofer (Sektionsleiter SV Mattersburg Amateure): "Der Sieg geht in Ordnung, wir haben das Spiel über 90 Minuten bestimmt. Schon nach kurzer Zeit lagen wir mit 2:0 vorne, der Anschlusstreffer fiel dann eher glücklich. Wir haben uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben unser Spiel gemacht."

Mario Handl (Co-Trainer Wiener SK): "Grundsätzlich bekommen wir zu einfach Gegentore, da haben wir uns dann schwer erfangen können. Es war ein verdienter Sieg für Mattersburg, die einfach um das Tor besser waren. Es war keine schlechte Partie von uns, aber wir kassierten zurzeit zu viele Tore."

von Almut Smoliner