Regionalliga Ost

Knapper Sieg für die Austria Amateure

wien austria fk amateureMehr Probleme als erhofft hatten die Jungveilchen mit dem Gastoberwart sv
aus dem Burgenland. In der Ostliga-Partie der 12. Runde gehen die Austria Amateure zwar fast mit dem Anstoß in Führung doch der SV Oberwart erweist sich als durchaus ebenbürtiger Gegner. Knapp 10 Minuten vor Ende besiegen die Hausherren die ambitioniert kämpfende Truppe von Klaus Guger. Endstand - Peter Michorl 2  : Oberwart 1
 
 

Katapultstart für die Austria

Die wenigen Zuseher hatten sich noch kaum am Platz orientiert zappelt der Ball in Minute 3. bereits in den Maschen der Gäste. Die Hausherren bekommen einen Freistoß den Peter Michorl erst in die Mauer schießt um dann noch einmal an den Ball zu kommen und quasi im Nachschuss das 1:0 zu erzielen. Die Austria setzt sofort nach und bestürmt das Tor von Georg Keglovits allerdings ohne zählbaren Erfolg. Oberwart wurde in dieser Phase des Spiels klar beherrscht und kommt kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hat Oberwarts Kapitano Marc Farkas eine zählbare Chance um nur wenige Minuten später zum überraschenden Ausgleich zu treffen.

1:1 zur Halbzeit

Drangphase der Gäste

Oberwart dreht jetzt auf und kommt immer wieder vor das Tor von Osman Hadzikic der sich einige male auszeichnen kann. Die Oberwarter sind dem Führungstreffer näher als die Hausherren die sich kaum mehr vor das Oberwarter Tor verirren. Mehr als glücklich erzielen aber doch die Austria Amas den Treffer zum 2:1.
Peter Michorl nimmt sich ein Herz und legt ein sehenswertes Solo hin das er mit einem Kracher ins Oberwarter Gehäuse abschließt. Oberwart hätte sich in dieser Begegnung auf jeden Fall einen Punkt verdient aber heute sollte es eben nicht sein.
 
 

 

Andreas "Kolo" Koloszar