Regionalliga Ost

Kilka unterschreibt Profivertrag in Favoriten

FK Austria Wien bestätigt auf der Klubhomepage die Verlängerung des Vertrags mit Linksverteidiger Emre Kilka bis Sommer 2016 (plus Option bis 2018). Der 18-jährige wurde im Sommer von der U18 zu den Amateuren hochgezogen und überzeugte im Herbst die Verantwortlichen in 14 Spielen in der Regionalliga Ost mit seinen Leistungen. Der langjährige Akademie-Spieler hat sich besonders mit seinen gefährlichen Freistößen und Flanken einen Namen gemacht.

 

Rasche Eingewöhnung

Letzte Saison noch Kapitän der U18, machte Kilka sich bei Amateur-Trainer Andreas Ogris schnell beliebt und erarbeitete sich ab Runde sieben einen Stammplatz. Das Vertrauen rechtfertigte der Nachwuchsspieler prompt und überzeugte nicht nur mit seinen Flankenläufen und Standards, sondern konnte daraufhin auch drei Tore und sieben Assists für sich verbuchen. „Emre hat sich rasch an das Niveau bei den Amateuren gewöhnt und ist einer unserer talentierten Perspektivspieler", gibt Christian Peischl, sportlicher Leiter der Austria Amateure, in der Presseaussendung zu wissen.

Ogris hebt Grundeinstellung hervor

Trainer Andreas Ogis lobt neben seinen Fähigkeiten auch das Engagement des jungen Talentes: "Emre ist ein Spieler, der Tag für Tag die richtige Einstellung mitbringt, er hat sich seinen Vertrag mit harter Arbeit und mit Fleiß verdient.“ Der Traum von einer Karriere bei den Profis ist somit einen weiteren Schritt näher gerückt.