Der Wiener Sportklub hat auf dem Transfermarkt ein zweites Mal zugeschlagen und verpflichtet mit Daniel Moser den gewünschten Ersatztormann hinter Martin Fraisl. Nach dem Abgang von Maximilian Friedl war die Position zuletzt vakant und wird nun vom 22-jährigen ehemaligen Jugend-Nationalspieler besetzt. Bislang konnte der Wiener beim FAC und bei den Rapid Amateuren Regionalliga-Luft in der Ostliga schnuppern. Kam dabei aber nur selten zum Einsatz. Eine schwere Verletzung warf in zwischenzeitlich ebenso aus der Bahn. Nun feiert er sein Comeback und kommt ablösefrei nach Dornbach.
Einsertormann Martin Fraisl könnte jederzeit der Ruf von Kooperationspartner SC Wiener Neustadt ereilen und somit waren die Verantwortlichen gezwungen adäquaten Ersatz bereit zu stellen. Tormann-Trainer Michael Jausner sollte nicht zu einem weiteren außerordentlichen Dienst berufen werden. Nun präsentieren die Dornbacher mit Daniel Moser einen Mann, der in seiner Jugend schon für Qualität zwischen den Pfosten stand und bei den Wiener wieder zu alter Stärke finden soll. Vorerst aus der zweiten Reihe.
Die Tageszeitung „Kurier“ vermeldet des Weiteren, dass sie Vienna bei der Suche nach einem Ersatz für Semir Kapic und Andre Hofer beim SKN St.Pölten fündig geworden ist. Gary Noel (fünffacher Torschütze in der Regionalliga Ost) soll die Lücke füllen und künftig für Tore sorgen. Bestätigung der Döblinger gibt es allerdings noch keine.