Und schon steht die 11. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Das Selbstvertrauen spricht trotz zuletzt erlittener Niederlage in Oberwart klar für die Hausherren. Neusiedl muss außerdem den Abgang von Trainer Stefan Rapp zum Wiener Sport-Club verdauen - ein schwieriges Unterfangen."
"Der erste Sieg seit Runde 2 sollte den Niederösterreichern Selbstvertrauen geben. Doch auch der FavAC hatte zuletzt mit dem ersten Saisonsieg Grund zu jubeln. Ich sehe die Gäste trotzdem im Vorteil."
"Die beiden Wiener Clubs befinden sich aktuell in der Krise. Bei den Gästen feiert Ex-Neusiedl-Trainer Rapp sein Debüt. Der Trainereffekt wird zu einem Auswärtssieg führen."
"Die Kremser waren vor der letztwöchigen Spielpause zwei Spiele in Folge ohne Sieg, wollen das gegen Parndorf jedenfalls ändern. Aufgrund der höheren Qualität tippe ich auf einen klaren Heimsieg."
"Auch wenn das 1:4 bei Donaufeld nicht die wahren Kräfteverhältnisse zeigte, so geht Traiskirchen gegen immer stärker werdende Horner eher als Außenseiter in die Partie. Die Waldviertler agieren seit Wochen in Höchstform und setzen sich auch diesmal durch."
"Im zweiten reinen Wiener Duell sehe ich keinen Favoriten. Beide Mannschaften spielen in der bisherigen Saison durchaus erfrischenden Fußball, liegen in der Tabelle direkt hintereinander. Es wird keinen Sieger geben."
"Das Retzer Heimspiel verspricht wieder Volksfeststimmung. Gegen spielstarke Oberwarter erwarte ich aber eine schwere Partie."
"Donaufeld ist seit 6 Spielen ungeschlagen, feierte zuletzt 5 Siege in Folge. Sieg Nummer 6 soll bei der zuletzt ebenfalls siegreichen Wiener Viktoria folgen. Bei der Polster-Elf immer ein schweres Unterfangen - ich sehe die Gäste aber trotzdem im Vorteil."