Expertentipp

Regionalliga Ost 2025/2026: "Betway" Expertentipp Runde 12

Und schon steht die 12. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 17.10.2025, 19:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SC Retz

SC Neusiedl am See 1919SC Retz

"In diesem Duell trifft eklatante Heimschwäche (1 Punkt in 5 Spielen) auf nicht minder starke Auswärtsschwäche (3 Punkte in 4 Spielen). Beide Mannschaften sind seit Mitte September sieglos, lediglich die Niederösterreicher holten in dieser Zeit einen Zähler. Neusiedl dagegen blieb sogar punktelos. Der Auftritt letzte Woche in Gloggnitz kann aber durchaus Mut machen, wenngleich man gegen eine "Mannschaft im Flow" schlussendlich verlor. Retz ärgerte sich beim 2:3 gegen Oberwart vor allem über den Schiedsrichter. Voller Selbstvertrauen strotzt keines der beiden Teams, ich sehe die Burgenländer aber minimal im Vorteil."

Fr, 17.10.2025, 19:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - Wiener Sport-Club

FC Marchfeld DonauauenWiener Sport-Club

"Rein von den Ambitionen ist es das Spitzenspiel der Runde. In der Tabelle heißt es aber Elfter gegen Dreizehnter. Nach einem vermeintlichen Befreiungsschlag vor 2 Wochen gegen Sportunion Mauer, kassierte der FCM letzte Woche eine empfindliche 0:2-Pleite beim FavAC. Der WSC hingegen feierte beim Debüt von Trainer Rapp einen 2:1-Sieg bei der Elektra. Kleine Details können in diesem Duell entscheiden, ich tippe aber auf ein Remis."


Fr, 17.10.2025, 19:30 Uhr

SV Donau - Favoritner AthletikClub

SV DonauFavoritner AthletikClub

"Auch wenn dem FavAC zuletzt gegen Marchfeld der erste Saisonsieg gelang, ist der SV Donau für mich klarer Favorit in diesem Duell. Das beweist vor allem die Tatsache, dass die Hausherren vor allem die Duelle gegen jene Mannschaften gewinnt, die man auf ihre Augenhöhe setzen kann."

Fr, 17.10.2025, 19:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - FCM Traiskirchen

Team Wiener Linien ElektraFCM Traiskirchen

"Für die TWL Elektra ist es weiterhin eine sehr schwere Saison. Nachdem das Duo Salomon/Pürc von seinen Aufgaben entbunden wurde, führte man im Heimspiel gegen den Wiener Sport-Club lange mit 1:0, ehe man doch noch als Verlierer vom Platz ging. Traiskirchen, das ebenfalls schon eine Trainerentlassung hinter sich hat, konnte zuletzt ua. mit einem 1:1 gegen die immer stärker agierenden Horner glänzen. Die Niederösterreicher sind für mich klarer Favorit."

Fr, 17.10.2025, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - Sportunion Mauer

SV Klöcher Bau OberwartSportunion Mauer

"Die Burgenländer feierten zuletzt zwei Siege in Folge, wollen gegen die Wiener Sieg Nummer drei folgen lassen. Im selben Zeitraum setzte es für eben jene zwei Niederlagen. Auch aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf Sieg Oberwart."

Fr, 17.10.2025, 19:30 Uhr

SV Horn - SC Wiener Viktoria

SV HornSC Wiener Viktoria

"Das 1:1 in Traiskirchen ist nur ein kurzer Durchhänger, gegen die Wiener Viktoria wird der SV Horn wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Gefährlich sind die Wiener jedoch allemal, bezwang man doch die sich zuletzt ebenfalls in Hochform agierenden Donaufelder."

Sa, 18.10.2025, 15:00 Uhr

SR Donaufeld - SG Kremser SC/Rehberg KM I

SR DonaufeldSG Kremser SC/Rehberg KM I

"Ebenfalls zwei Mannschaften deren Duell durchaus den Titel "Spitzenspiel" verdient hätte. Doch ähnlich wie beim FC Marchfeld und dem Wiener Sport-Club sind auch Donaufeld und Krems aktuell nicht bei der absoluten Spitze dabei, wenngleich nicht viele Punkte (zumindest auf Platz 2) fehlen. Am Ende setzen sich die Wiener knapp aber verdient durch."

Sa, 18.10.2025, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV druckmittel.at Gloggnitz

SV Sparkasse LeobendorfSV druckmittel.at Gloggnitz

"Eher unerwartet das Top-Spiel der Runde. Leobendorf, das nahezu makellos an der Spitze liegt und bei einem Sieg im besten Fall den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf 10 Punkte ausbauen kann, geht ausgeruht in dieses Duell, hatte man letzte Runde doch spielfrei. Auf der Gegenseite stehen vor Selbstvertrauen strotzende Gloggnitzer, die sich auch unter der Burg Kreuzenstein etwas ausrechnen. Aufgrund des aktuellen Laufes erwarte ich aber dass der Leobendorf-Express weiter volle Kraft voraus fährt."