Und schon steht die 17. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Für beide Aufsteiger geht eine überaus erfolgreiche Herbstsaison zu Ende. Die Burgenländer liegen punktegleich mit Meisterschafts-Mitfavorit Krems auf Platz 7, der SV Donau sogar mit 28 Punkten auf Platz 4. Allein schon deshalb dürfen wir nochmal ein gutes Spiel dieser beiden Teams erwarten. Die Hausherren sind seit 6 Spielen ungeschlagen, das Momentum also auf ihrer Seite."
"Für den Traditionsverein geht ein Horror-Herbst zu Ende. Platz 14 und nur 13 Zähler in 15 Partien - viel zu wenig für die Ansprüche des WSC. Da kommt mit der größten Überraschungsmannschaft des Herbstes ein sehr ungünstiger Gegner. Gloggnitz schwimmt auf der Erfolgswelle. Ein Sieg würde mich nicht überraschen, ich tippe jedoch auf ein Remis."
"Am anderen Ende der Tabelle finden sich der FavAC und der SC Retz wieder. Für beide war es ein durchwachsener Herbst, umso wichtiger ist das direkte Duell. Mit einem Heimsieg können sich die Wiener um 5 Punkte absetzen. Da die Anzahl der Absteiger im Frühjahr eine brennende Frage sein und alle beschäftigen wird, ein durchaus wichtiger Polster."
"Spielerisch die zwei wohl besten Teams der Liga treffen zum Abschluss der Herbstsaison aufeinander. Traiskirchen mit der besten Offensive (41 Tore) trifft auf den überragenden Herbstmeister Leobendorf Leobendorf, der die zweitbeste Defensive stellt (11 Gegentore). Ich erwarte noch einmal richtig guten Fußball - jedoch keinen Sieger."
"Horn geht gegen das Schlusslicht TWL Elektra als klarer Favorit in die Partie, hat den Flow in dem man sich im September und Oktober befunden hat aber mittlerweile wieder verloren. Die Niederösterreicher warten aktuell seit 3 Spielen auf einen "Dreier". Einen solchen konnten die Wiener überhaupt nur einmal einfahren. Dafür gab es zuletzt ein starkes 2:2 gegen Donaufeld."
"Platz 6 empfängt Platz 5, 33 erzielte Tore empfangen 32 erzielte Tore - die Fans erwarten sich also zurecht eine gute Partie. Favoriten erkenne ich keinen, das Spiel kann in jede Richtung ausgehen. Mein Tipp fällt aber auf die Burgenländer."
"Das Spiel steht ganz im Zeichen des Abschieds von FCM-Sportchef Ernst Baumeister. Nach knapp 5 Jahren als sportlicher Verantwortlicher ist mit Ende der Herbstsaison Schluss. Eine Herbstsaison die man sich im Marchfeld anders vorgestellt hatte. Aber auch Meister Donaufeld liegt hinter den eigenen Erwartungen. Spielerisch erwarte ich mir eine gute Partie."
"Ebenfalls Tabellennachbarn sind die Polster-Elf und der SC Neusiedl. Während aber die Burgenländer zuletzt mit dem 1:1 einen Achtungserfolg gegen Traiskirchen einfahren konnten, setzte es für die Wiener eine herbe 1:6-Niederlage bei Oberwart. Auf beiden Seiten will man sich positiv in die Pause verabschieden."