Spielberichte

Umkämpfte Partie Sollenau gegen Stadlau endet 2:2

Der 1. SC Sollenau und der FC Stadlau trennen sich in der 13. Runde der Regionalliga Ost, in einer umkämpften Partie, mit 2:2 (1:1). Beide Mannschaften gehen dabei einmal in Führung, müssen aber jeweils den Ausgleich hinnehmen. Die weiteren guten Torchancen bleiben ungenützt, somit teilen die Kontrahenten am Ende die Punkte. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis.

 

Intensive Partie

Das Spiel wird von Anfang an intensiv geführt. Beide Mannschaften zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und geben keinen Ball verloren. Nach einer Viertelstunde wird es auch erstmals richtig gefährlich, und prompt steht es 1:0. Daniel Randak lässt mit seinem Abschluss Tormann Gerald Zechner keine Chance (16.). Die Antwort der Gäste bleibt vorerst aus, zunächst macht erneut Randak auf sich aufmerksam. Sein Kopfball geht aber über das Tor.

SCS - Stadlau 02

Den Ausgleich bekommen die Wiener dann regelrecht serviert. Tormann Paul Mayerhofer rutscht aus und Cem Atan schiebt den Ball locker über die Linie (38.). Im Gegenzug sorgen erneut die Hausherren für Gefahr, es bleibt aber beim 1:1 zur Pause.

Spiel gedreht

Zur Pause nimmt Stadlau-Trainer Erwin Cseh zwei Wechsel vor, bringt Aleksandar Stojiljkovic und Sanel Tahirovic und seine Mannschaft hat folglich mehr vom Spiel. Cem Atan bringt die Gäste schließlich mit seinem ersten Doppelpack in dieser Saison in Führung. Sein Freistoß landet per Latte im Tor (55.). Doch die Hausherren geben sich nicht geschlagen und haben kurz darauf Pech.

SCS - Stadlau 03

Ihr Freistoß springt von der Latte ins Feld zurück. Die Wiener verpassen hingegen die Vorentscheidung und werden dafür zehn Minuten vor Schluss bestraft. Randak setzt sich gekonnt durch und fixiert den 2:2-Endstand (81.). Für die Sollenauer ist es bereits das vierte Heimremis in Folge.

Franz Bauernfeind (Sportlicher Leiter 1. SC Sollenau): „Ob uns der Punkt in der Situation weiterhilft ist fragkich, aber wir haben uns heute über den Kampf zurückgemeldet. Wir haben auch spielerisch mehr überzeigt. Es war ein kampfbetontes Spiel, und das Remis geht am Ende in Ordnung. Auch wenn wir zwei dumme Tore bekommen haben.“