Der sportlich zuletzt enttäuschende Wiener Sportklub gewinnt den Rückrundenauftakt gegen die St. Pöltner Juniors klar mit 3:1. Damit ist der beliebte Traditionsverein nicht mehr im Tabellenkeller zu finden und hat einen repektablen Abstand von vier Punkten zum nächsten Abstiegsplatz.Viel erfolgreicher hätten die Hernalser nicht in die Rückrunde starten können, vor allem wenn man den Abgang von Topstürmer Yunes bedenkt.
Der besucherstärkste Verein der Liga hat den nächsten Meilenstein Richtung Klassenerhalt gesetzt. Die Hernalser gewannen eine durchaus spannende Partie gegen einen klar unterlegenen niederösterreichischen Favoriten im eigenen Stadion mit 3:1. Die Tore des heutigen Abends fielen aber erst in der zweiten Hälfte einer abwechslungsreichen und gut besuchten Partie zu Beginn des Wochenendes.
Rafael Pollack markierte in der 56. Minute nach einem sehenswerten Querpass das hochverdiente 1:0. Nur zehn Minuten später legt der Sportklub mit dem 2:0 nach. Dominik Kirschner traf in Spielminute 66 nach einem Konter der St. Pöltner, der über einen Gegenkonter der Gastgeber zum Tor führte. Die darauffolgenden Minuten wurden von den Niederösterreichern dominiert. Immer wieder gab es in dem überaus attraktiven Match Torchancen, die ebenso oft vereitelt werden konnten. Nach mehreren hochkarätigen Chancen gelang es Andree Neumayer in der 83. Minute, den verdienten Anschlusstreffer zu erzielen und die Hoffnung auf einen Punkt aufrecht zu erhalten. Die Partie nahm daraufhin noch einmal an Fahrt auf. Die St. Pöltner hatten zwei Topchancen, die mit viel Glück verhindert werden konnten. Letztendlich sorgte Matchwinner Rafael Pollack in der Nachspielzeit mit dem verdienten 3:1 für den Endstand.
(Fotos: Josef Parak)