Spielberichte

Stripfing schließt mit 1:0-Sieg bei Bruck zu Tabellenführer Vienna auf!

Es war die Chance für den SV Stripfing und man hat sie genutzt: nach dem 1:1-Remis der Vienna bei den Admira Juniors, gewannen die Jungs von Stripfing-Trainer Hans Kleer auswärts beim ASK-BSC Bruck/Leitha knapp mit 1:0 und schlossen damit in der Tabelle zum Tabellenführer aus Wien Döbling auf. "Wieder 0:1 verloren", war Bruck-Trainer Mario Santner naturgemäß enttäuscht und haderte ein wenig mit dem Herausspielen von Torchancen. 

Gute Hausherren

Denn speziell im ersten Durchgang hatten die Hausherren die Gäste aus Stripfing wirklich sehr gut im Griff und spielten selber immer wieder gefährliche Angriffe heraus. Über die Seiten kommend, stellte man die Mannschaft von Hans Kleer immer wieder vor Probleme. Zumeist scheiterte man jedoch am letzten Pass, was dazu führte, dass man kaum Tormöglichkeiten zu sehen bekam. Lediglich einmal wurde es bei einem "Schupfer" gefährlich, den Daniel Rosenbichler jedoch von der Linie kratzen konnte. Da allerdings auch die Gäste nur durch Fernschüsse, die zumeist ungenau waren oder geblockt wurden, halbwegs gefährlich werden konnten, stand es zur Pause 0:0.

Eiskalt erwischt

Die zweite Halbzeit starteten die Gäste wie ein echter Titelkandidat: nämlich eiskalt. Nach einem Eckball für Bruck und einem folgenden Gestocher im eigenen Strafraum, konnte man sich befreien und einen blitzschnellen Konter starten. Die Brucker Abwehr konnte nicht mehr entsprechend eingreifen, Bruck-Goalie Florian Kaltenböck reagierte unglücklich und so konnte Stripfing-Stürmer Oskar Fotr auf 1:0 stellen (47.). Die Trotzreaktion der Hausherren blieb zum Ärger von Mario Santner aus. Selbst nach der Gelb-Roten Karte für Stripfings Kürsat Güclü kamen die Brucker nicht besser ins Angriffsdrittel. Das einzige Mittel, das der Heimelf einfiel, waren weite hohe Bälle, die Stripfing ohne Probleme klären konnte. Einzige "Highlights" waren noch ein abgefälschter Schuss und ein Tor, das wegen vermeintlichen Abseits aberkannt wurde.

Mario Santner (Trainer ASK-BSC Bruck/Leitha) nach dem Match:

"Eine Niederlage die absolut nicht hätte sein müssen. Wir hatten den Gegner im ersten Durchgang sehr gut im Griff gehabt und waren auch gut im Spiel. Leider konnten wir das nicht nutzen. Das 0:1 war wie ein Schlag ins Gesicht und wir haben einige Zeit gebraucht, bis wir uns davon erholt haben. Wir haben mit einem Mann mehr nicht gewusst, wie wir da am besten spielen sollten. Leider wieder 0:1 verloren."

 

Torfolge: 0:1 Oskar Fotr (47.)


Die Besten:

ASK-BSC Bruck/Leitha: keiner

SV Stripfing: Oskar Fotr (ST)

 

MW