Spielberichte

FC Marchfeld Donauauen siegt bei ASV Siegendorf 1930

Siegendorf
FC Marchfeld Donauauen

Der FC Marchfeld Donauauen konnte sich nach der 5:0-Gala gegen Mauerwerk auch diese Runde dank einer überzeugenden Leistung mit einem 3:1 gegen ASV Siegendorf 1930 durchsetzen. Die Gäste aus Niederösterreich zeigten einen starken Auftritt und konnten sich letztlich verdient durchsetzen. Trotz einer kämpferischen Leistung von Siegendorf, die zwischenzeitlich zum Ausgleich kamen, waren die Gäste effizienter und nutzten ihre Chancen besser. Matchwinner für den FC Marchfeld Donauauen war Marcel Tanzmayr, der gleich zwei Treffer zum Sieg beisteuerte.


Siegendorf drückt, FCM trifft

Die ersten Möglichkeiten hatten die Hausherren. Bei einem Svoboda-Volley war Mario Zocher im Tor der Gäste auf dem Posten. In der 25. Minute konnte der FC Marchfeld Donauauen das erste Tor der Partie erzielen. Marcel Tanzmayr brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Über Rechtsverteidiger Amar Helic, Tanzmayr und Zoran Mihailovic kam der Ball nach einer guten Kombination wieder zu Tanzmayer und der stellte auf 1:0. Beide Teams kämpften hart um jeden Ball, wobei die Gäste aus Marchfeld einen etwas besseren Spielfluss zeigten. Siegendorf versuchte, die Abwehrreihen der Gäste zu durchbrechen, doch diese hielten dem Druck stand.

Die Gastgeber aus Siegendorf ließen sich jedoch nicht entmutigen und kamen mit neuer Energie aus der Kabine. In der 52. Minute gelang ihnen der Ausgleichstreffer. Antonín Svoboda war der Torschütze und brachte das Heimteam nach einem Abpraller wieder zurück ins Spiel. Doch die Freude über den Ausgleich währte nur kurz. Bereits eine Minute später, in der 53. Minute, war es erneut Marcel Tanzmayr, der aus vollem Lauf und nach Vorlage von Benjamin Budimir für den FC Marchfeld Donauauen traf und damit die Führung wiederherstellte.

Entscheidung in der Schlussphase

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit versuchte Siegendorf alles, um erneut auszugleichen. Doch ihre Bemühungen wurden nicht belohnt. In der 80. Minute erlitt Siegendorf einen weiteren Rückschlag, als Emmanuel Kande nach einem Foulspiel seine zweite Gelbe Karte sah und somit vom Platz musste. Der FC Marchfeld Donauauen nutzte die Überzahl und machte in der 87. Minute den Sack zu. Zoran Mihailovic traf zum entscheidenden 3:1 und besiegelte damit den Auswärtssieg für die Gäste.

Ernst Baumeister: "Jetzt dürfte uns der Knopf aufgegangen sein. Bis auf das Match gegen Union Mauer waren wir eigentlich immer präsent aber sozusagen die Hütte nicht getroffen. Jetzt haben wir gegen ein nicht schlechtes Siegendorf gewonnen. Gerade in der Anfangsphase waren sie sehr stark, hat uns Zocher im Spiel gehalten. Nach 20, 25 Minuten haben wir aber die Kontrolle gehabt. In Summe hätten wir die Partie deutlicher gestalten können, haben die frühere Entscheidung verabsäumt. Aber wenn du in Siegendorf gewinnst, kannst du selbstverständlich zufrieden sein."

__________
ASV Siegendorf 1930: Jakub Krepelka - Armin Pester, Tin Zeco, Raphael Schuster, Deni Stoilov - Christoph Kröpfl, Mario Franz Stefel, Ivan Andrejevic, Lukas Dostal - Lukas Grozurek (K), Antonín Svoboda

Ersatzspieler: Tim Wiemer, Lukas Lorinson, Emmanuel Kande, Emirhan Yilmaz, Niko Frasz, Andreas Dostal

Trainer: Nikolaus Schilhan , BSc
__________
FC Marchfeld Donauauen: Mario Zocher (K) - Amar Helic, Francesco Lovric, Petar Gluhakovic - Benjamin Budimir, Stephan Auer, Dobrica Tegeltija, Nicolas Meister, David Oroshi - Zoran Mihailovic, Marcel Tanzmayr

Ersatzspieler: Kilian Scharner, Markus Nowotny, Pascal Sagmeister, Simeon Kohut, Yusuf Sahin, Emil Harrer

Trainer: Christoph Knirsch , MSc

Regionalliga Ost: Siegendorf : FC Marchfeld Donauauen - 1:3 (0:1)

  • 87
    Zoran Mihailovic 1:3
  • 53
    Marcel Tanzmayr 1:2
  • 52
    Antonín Svoboda 1:1
  • 25
    Marcel Tanzmayr 0:1