Spielberichte

Torlose Begegnung zwischen Siegendorf und FC Mauerwerk

Siegendorf
FC Mauerwerk

In der 18. Runde der Regionalliga Ost trafen der ASV Siegendorf 1930 und der FC Mauerwerk aufeinander. Beide Mannschaften kämpften hart, doch das Spiel endete schließlich in einem torlosen Unentschieden. In Summe sahen die Zuschauer keine besonders ansprechende Partie, gerade aber für die Hausherren war der erste Punktgewinn nach dem "Beinahe-Bankrott" im Jahr 2025 jedoch sehr wichtig, wie auch Siegendorf-Sporchef Karl Terdy nach der Partie wusste.


Erster Durchgang ohne zählbaren Erfolg

In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams eine kämpferisch starke Leistung, ohne jedoch spielerisch besonders zu glänzen. Siegendorf versuchte, das Spiel zu dominieren, doch der FC Mauerwerk hielt stark dagegen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu werden. So ging man mit einem torlosen Remis in die Pause.

Spannung bis zum Schluss ohne Belohnung

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum. Beide Teams versuchten, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen, aber die Defensivleistungen blieben stabil.

Siegendorf hatte mehr von der Partie, war auch spielbestimmender, die absolute Durchschlagskraft fehlte aber auch in den zweiten 45 Minuten. Man wollte aber auch wenig zulassen, um am Ende nicht wieder ohne Punkte dazustehen. Am Ende blieb es beim überschaubaren 0:0, über das sich die Burgenländer aber durchaus freuen konnten.

Stimme zum Spiel:

Karl Terdy (Sportlicher Leiter ASV Siegendorf 1930):

"Es war nicht unbedingt berauschend, was wir und Mauerwerk heute gezeigt haben. Es hat kaum Torchancen gegeben, wir waren aber durchaus spielbestimmend. Wichtig war uns vor allem einmal hinten abzusichern und gut zu stehen. Fitness und Rhythmus werden wohl noch ein wenig brauchen aber die kommen dann auch langsam. Der erste Punkt hilft dabei auf jeden Fall und ist gut für die Moral."

ASV Siegendorf 1930: Jakub Krepelka - Matthias Niklas Eiba, Lukas Lorinson, Julian Klar - Manuel Petrović, Emmanuel Kande (K), Lukas Dostal, Eugene Michael, Mark Biro, Julian Pointner - Ifechukwu Okechukwu Amobi

Ersatzspieler: Tim Wiemer, Thierry Kapila Mukuta, Emirhan Yilmaz, Esli Mutonji Kabwe, Nikola Asceric, Rastko Rastoka

Trainer: Marek Kausich
FC Mauerwerk Immo: Ertan Uzun, Dominik Deptula, Marko Grubesic, Leon Najdovski (K), Dennis Schmutz, Freud Codjo Gnindokponou, Sandro Kristianidi, Mansour Kerime, Valdet Jakupi, Philipp Afuah, Clinton Osaro

Ersatzspieler: Hovsep Karpouzian, Lukman Hamdi, Abdul Haseeb Adalatyar, Abram Girgis, Alper Öztürk, Ramazan Eryalcin

Trainer: Ilco Naumoski