Spielberichte

SV Gloggnitz siegt deutlich gegen FC Mauerwerk

FC Mauerwerk
SV Gloggnitz

Der SV druckmittel.at Gloggnitz setzte sich Freitagabend klar mit 4:1 gegen den FC Mauerwerk durch. In einer qualitativ eher überschaubaren Begegnung, bei der die beiden Gloggnitz-Trainer Eduard Stössl und sein "Co" Thomas Eckbauer gesperrt waren, feierten die Niederösterreicher einen enorm wichtigen Auswärtserfolg im Kampf gegen den Abstieg. Nach Toren von Josef Pross (41., 84., 88.) und Rene Maschler (64.), gaben die Gäste die "Rote Laterne" an die Wiener ab. 


Kein Leckerbissen

Die Partie bot vor der Pause keine besonderen Höhepunkte. Man sah, dass der Vorletzte gegen den Letzten der Liga spielte. Ohne nennenswerte Möglichkeiten näherte man sich der Pause, als die Gäste dann plötzlich doch zuschlugen. Nach einem Angriff über die Seite, kam ein mehrfach abgefälschter Querpass zu Josef Pross und der versenkte die Kugel eiskalt (41.).

Mit der knappen Führung der Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Gloggnitz legt nach

Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Niederösterreicher dann auch spielerisch verbessert und konnten nachlegen. In der 64. Minute schlug Debütant Rene Maschler zu und erhöhte den Spielstand auf 2:0. Nur eine Minute später, in der 65. Minute, gelang dem FC Mauerwerk aber eine schnelle Antwort. Wilfried Domoraud setzte aus der Drehung einen Chipball ins Kreuzeck zum 1:2.

In der Schlussphase machte Mauerwerk auf, bot Gloggnitz Räume für Konter. In der 84. Minute entstand aus einem solchen ein Foulelfmeter, den Pross zum 3:1 verwandelte und kurz darauf im Konter auch noch seinen dritten Treffer machte (88.).

Stimme zum Spiel:

Thomas Eckbauer (Co-Trainer SV druckmittel.at Gloggnitz):

"Vom Ergebnis her sind wir natürlich zufrieden, auch was die anderen Ergebnisse der Runde angeht. Spielerisch darfst du dir beim Duell Fünfzehnter gegen Sechzehnter nicht erwarten und das haben beide Teams vor der Pause eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die ersten beiden Tore waren etwas glücklich aber trotzdem verdient und am Ende geht der Erfolg auch so in Ordnung."

Regionalliga Ost: Mauerwerk : Gloggnitz - 1:4 (0:1)

  • 88
    Josef Pross 1:4
  • 84
    Josef Pross 1:3
  • 65
    Wilfried Domoraud 1:2
  • 64
    Rene Maschler 0:2
  • 41
    Josef Pross 0:1