Spielberichte

SR Donaufeld feiert gegen SV Leobendorf fünften Sieg en suite

SR Donaufeld
SV Leobendorf

SR Donaufeld setzte seinen beeindruckenden Lauf in der Regionalliga Ost fort und besiegte den SV Leobendorf mit 3:1. In einem packenden Spiel vor heimischem Publikum zeigte Donaufeld eine starke Leistung und erzielte in der zweiten Hälfte entscheidende Tore, um den Sieg zu sichern. Leobendorf hingegen konnte dem Druck nicht standhalten, obwohl sie zwischenzeitlich den Ausgleich erzielten. Für Donaufeld ist das der fünfte Sieg in Folge. 

donaufeld jubelt gegen leobendorf 2025 04 21 anja haller mandl

Donaufeld geht in Führung

Die Begegnung begann mit einem vielversprechenden Start für SR Donaufeld. Bereits in der Anfangsphase zeigten sie sich offensiv stark und setzten Leobendorf unter Druck. In der 18. Minute versuchte Floris Van Zaanen mit einem gefährlichen Freistoß aus 25 Metern sein Glück, doch der Torhüter von Leobendorf parierte den Ball sicher. Nur wenige Minuten später hatte Donaufeld erneut die Chance zur Führung, als Van Zaanen nach einer Flanke abschloss, jedoch erneut am starken Schlussmann scheiterte.

Das erste Tor fiel dann genau vor dem Pausenpfiff. Eine beeindruckende Seitenverlagerung von Leon Lux auf die linke Seite ermöglichte es Floris Van Zaanen, in die Mitte zu dribbeln und den Ball wunderschön ins lange Eck zu schlenzen. Donaufeld ging mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Spannung in der zweiten Halbzeit

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag für Leobendorf. In der 50. Minute gelang Antonin Svoboda der Ausgleichstreffer zum 1:1, als er einen schnellen Angriff erfolgreich abschloss. Dieser Treffer gab Leobendorf neuen Auftrieb, und sie begannen, mutiger nach vorne zu spielen.

Doch Donaufeld ließ sich davon nicht beeindrucken und blieb offensiv gefährlich. In der 71. Minute stellte Leon Lux die Führung für die Heimmannschaft wieder her. Nach einer wunderschönen Seitenverlagerung nahm er den Ball gekonnt mit, ließ einen Gegenspieler stehen und schob lässig zum 2:1 ein.

Die Schlussphase war geprägt von Donaufelds Bemühungen, den Vorsprung weiter auszubauen. In der 86. Minute verpasste Leobendorf nach einem gefährlichen Freistoß eine weitere Gelegenheit, während Donaufeld weiterhin auf das dritte Tor drückte. Schließlich gelang es Marcel Holzer in der 89. Minute, den entscheidenden Treffer zum 3:1 zu erzielen. Nach einem schönen Spielzug und einer Flanke auf die zweite Stange kam der Ball über Mario Mandl zu Holzer, der sicher verwandelte.

Mit diesem Sieg festigte SR Donaufeld seinen Platz in der Tabelle und feierte den fünften Sieg in Folge. Nach Verlustpunkten liegen die Donaufelder sogar an der Tabellenspitze. 

Stimme zum Spiel: 

Josef Michorl (Trainer Donaufeld): "Das was die Mannschaft zeigt, ist schon wirklich stark. Obwohl wir uns in der erste Halbzeit noch schwer getan haben. So ehrlich muss man sein. Leobendorf hat jedenfalls Qualität. Die Burschen haben aber wieder extremen Willen gezeigt und sich so auch die drei Punkte geholt. Wir haben auch verdient gewonnen. Das schaut schon sehr gut aus, aber wir müssen den Fokus behalten und weiter hart arbeiten."

Aufstellungen: 

Donaufeld: Tobias Bencsics - Lukas Gatti, Oleksii Kovtun, Phoenix Dominique Missi Tomp, Philip Schneider (K) - Antonio Babic, Floris Van Zaanen, Ilija Petkovic, Leon Lux - Marcel Holzer, Florian Gerstl

Leobendorf: Lukas Schwaiger (K) - Michael Lechner, Robert Bencun, Fabian Hauer, Mario Pavelic, Armin Pester - Dusan Lazarevic, Bernhard Hahn, Oliver Pranjic, Manuel Botic - Antonin Svoboda    

Regionalliga Ost: SR Donaufeld : Leobendorf - 3:1 (1:0)

  • 89
    Marcel Holzer 3:1
  • 71
    Leon Lux 2:1
  • 50
    Antonin Svoboda 1:1
  • 45
    Floris Van Zaanen 1:0

 

Foto: Anja Haller / AH Sportfotos