Spielberichte

Achter Sieg in Folge: SR Donaufeld triumphiert bei FCM Traiskirchen mit 3:1

FCM Traiskirchen
SR Donaufeld

In einem spannenden Spiel der Regionalliga Ost setzte sich SR Donaufeld gegen FCM Traiskirchen mit 3:1 durch. Die Gäste aus Donaufeld zeigten von Anfang an ihre Offensivstärke und gingen früh in Führung. Traiskirchen konnte zwar zwischenzeitlich verkürzen, doch letztlich reichte es nicht, um die dominanten Donaufelder zu stoppen. Mit diesem Sieg feiert SR Donaufeld den achten Sieg in Folge und ist Teil eines Spitzentrios, das nur durch einen Punkt voneinander getrennt ist.


Donaufelds Blitzstart und Dominanz

Bereits nach zehn Minuten gelang SR Donaufeld der erste Treffer des Spiels. Marcel Holzer nutzte eine Vorlage von Floris Van Zaanen, um die Führung für die Gäste zu erzielen. Der frühe Rückstand schien Traiskirchen zu verunsichern, während Donaufeld weiterhin Druck aufbaute und ihre Angriffe konsequent vortrug. In der 30. Minute war es dann Florian Gerstl, der mit einem beeindruckenden Schuss das 0:2 markierte und somit die Weichen für die Gäste weiter auf Sieg stellte.

Die Heimmannschaft, FCM Traiskirchen, fand in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel und konnte sich kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Donaufelds Abwehr stand sicher und ließ kaum Raum für die Offensivbemühungen der Traiskirchner.

Aufholjagd der Gastgeber und endgültige Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kam Traiskirchen mit neuem Elan aus der Kabine und erhöhte den Druck auf die Gäste. In der 60. Minute bot sich ihnen die Gelegenheit, durch einen Elfmeter zurück ins Spiel zu finden. Noah Lederer trat an und verwandelte sicher zum 1:2. Dieses Tor gab den Hausherren neuen Mut, und die Partie wurde zunehmend spannender.

Traiskirchen drängte nun auf den Ausgleich, doch die Abwehr von SR Donaufeld hielt stand. In der 78. Minute setzte Oleksii Kovtun dann den entscheidenden Schlag für die Gäste. Mit seinem Treffer zum 1:3 stellte er den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und entschied das Spiel zugunsten von Donaufeld.

Die letzten Minuten der Partie blieben spannend, doch SR Donaufeld ließ nichts mehr anbrennen. Die Defensive der Gäste stand sicher und ließ keine weiteren Chancen für Traiskirchen zu. In der 92. Minute beendete der Schiedsrichter das Spiel, und SR Donaufeld durfte sich über einen verdienten Auswärtssieg freuen.

Stimme zum Spiel: 

Josef Michorl (Trainer Donaufeld): "Es ist schon wirklich stark, was die Jungs Woche für Woche zeigen. Wir haben enormen Druck und müssen liefern, wenn wir vorne dabei bleiben wollen und die Mannschaft liefert ab. Ich bin wirklich stolz, wir müssen aber genau so weitermachen, um unser großes Ziel zu erreichen. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben in Traiskirchen. Uns war klar, dass es eine enge Partie werden kann. Unsere Jungs haben das aber wieder richtig gut gemacht. Wir bleiben dran!"

Aufstellungen: 

Traiskirchen: Nick Giuliani - Julian Mihalits, Bastian Tim Maierhofer, Georg Braun, Nicolas Zdichynec, Corvin Aussenegg - Niklas Schneider, Noah Lederer, Elias Felber (K) - Marcel Prosic, Jan-Sebastian Koppensteiner

Donaufeld: Tobias Bencsics - Lukas Gatti, Oleksii Kovtun, Phoenix Dominique Missi Tomp, Philip Schneider (K) - Antonio Babic, Floris Van Zaanen, Ilija Petkovic, Leon Lux - Marcel Holzer, Florian Gerstl

Regionalliga Ost: Traiskirchen : SR Donaufeld - 1:3 (0:2)

  • 78
    Oleksii Kovtun 1:3
  • 60
    Noah Lederer 1:2
  • 30
    Florian Gerstl 0:2
  • 10
    Marcel Holzer 0:1