Spielberichte

Sportunion Mauer behält gegen den Kremser SC Punkt zu Hause

Sportunion Mauer
SG Kremser SC/Rehberg

In einem spannenden Duell in der Regionalliga Ost trennten sich die Sportunion Mauer und der SG Kremser SC/Rehberg mit einem 1:1-Unentschieden. Der KSC ging in der ersten Halbzeit durch einen Kopfballtreffer von Benedikt Martic in Führung. Doch die Maurer kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten in der zweiten Halbzeit durch Benjamin Mustafic den Ausgleich. Beide Teams zeigten eine engagierte Leistung, wobei besonders die Defensive der Gäste in der ersten Hälfte überzeugte. 


Kremser SC/Rehberg übernimmt die Führung

Die Partie begann mit einer gut organisierten Defensive der Gäste aus Krems, die es der Sportunion Mauer schwer machte, in den Strafraum zu gelangen. In der 28. Minute gelang dem SG Kremser SC/Rehberg schließlich der erste Treffer des Spiels. Benedikt Martic nutzte eine Flanke perfekt und verwandelte per Kopfball zum 0:1. Dieser Treffer schockte die Gastgeber, die bis dahin vor allem versuchten, über Flügelspieler wie Thomas Kindig Druck aufzubauen. Doch die Kremser Abwehr um Tobias Messing und Thomas Alexiev stand sicher und ließ keine größeren Chancen für die Maurer zu. Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Sportunion Mauer schlägt zurück

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Sportunion Mauer den Druck, angetrieben von den heimischen Fans und den taktischen Anweisungen ihres Trainers Ken Pokorny. Die Gastgeber, besonders durch den eingewechselten Benjamin Mustafic, suchten nun intensiver den Weg zum Tor. Die Kremser verteidigten weiterhin geschickt, doch in der 76. Minute wurden ihre Bemühungen durchbrochen. Benjamin Mustafic, der sich zuvor durch die gegnerischen Reihen dribbelte, gelang mit einem präzisen Abschluss der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die Schlussphase der Partie war geprägt von Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne dass eine der Mannschaften den entscheidenden Treffer landen konnte. Die Defensive beider Teams blieb stabil, und die Torhüter, Fatih Bayram für die Sportunion Mauer und Christoph Riegler für den SG Kremser SC/Rehberg, hielten ihre Kästen sauber. Trotz der vierminütigen Nachspielzeit blieb es beim 1:1, ein Ergebnis, das die Leistungen beider Mannschaften widerspiegelte.

Stimme zum Spiel:

Ken Pokorny (Trainer Mauer): "Ich denke, wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht sowohl fußballerisch als auch kämpferisch. Leider haben wir das 0:1 ein wenig aus dem Nichts bekommen und hatten dann sogar bei einem Konter Glück, nicht das 0:2 zu fangen. Riegler hat aber auch drei Chancen von uns überragend gehalten. Zweite Hälfte haben wir dann den verdienten Ausgleich gemacht und hatten auch noch eine Chance aufs Siegestor - vor allem mit der letzen Aktion. Ich denke, es war mehr drinnen, aber ich bin stolz auf die Leistung und das Team."

Aufstellungen: 

Mauer: Fatih Bayram - Tobias Polz, Danny Kleinböck, Andre Necina, Tobias Kerschl - Lucas De Giacomo, Luca Ruiss, Philip Kurz, Thomas Kindig (K) - Jason Sprinzer, Artem Gromov Ersatzspieler: Nico Vollhofer, Florian Gattermair, Felix Langbrucker, Benjamin Mustafic, Lukas Zadrazil, Joel Kitenge Trainer: Ken Pokorny

Kremser SC/Rehberg KM I: Christoph Riegler - Fabian Eggenfellner, Thomas Alexiev, Florian Sittsam, Tobias Messing - Philipp Koglbauer (K), Michael Ambichl, Hakan Gökcek, Leo Vielgut, Dominik Starkl - Benedikt Martic Ersatzspieler: Simon Temper, Marcel Pemmer, Samuel Horak, Matthäus Halmer, Paolo Jager, Jonas Maurer Trainer: Jochen Fallmann

Regionalliga Ost: Sportunion Mauer : SG Kremser SC/Rehberg - 1:1 (0:1)

  • 76
    Benjamin Mustafic 1:1
  • 28
    Benedikt Martic 0:1