Spielberichte

Kremser SC müht sich zu drei Punkten beim ASV Siegendorf

Siegendorf
SG Kremser SC/Rehberg

In der 27. Runde der Regionalliga Ost trafen der ASV Siegendorf 1930 und die SG Kremser SC/Rehberg aufeinander. Die Zuschauer erlebten ein packendes Spiel mit einem dramatischen Verlauf. Am Ende sicherten sich die Gäste aus Krems einen knappen 3:2-Auswärtssieg, obwohl Siegendorf zur Halbzeit noch in Führung lag. Die Partie bot sowohl defensive Höchstleistungen als auch offensive Glanzmomente, die das Publikum in ihren Bann zogen.


Siegendorf setzt Zeichen

Zu Beginn der Partie übernahmen die Hausherren aus Siegendorf die Kontrolle und suchten früh nach Möglichkeiten, die Abwehr der Kremser zu durchbrechen. In der 33. Minute wurden ihre Bemühungen belohnt: Emirhan Yilmaz erzielte das 1:0 für Siegendorf und setzte damit ein klares Zeichen. Yilmaz nutzte eine Unachtsamkeit der gegnerischen Verteidigung aus und schoss den Ball geschickt ins Netz. Mit diesem Vorsprung im Rücken agierten die Gastgeber selbstbewusst und hielten die Führung bis zum Pausenpfiff.

Die Kremser drehen das Spiel

Nach der Pause kamen die Kremser mit neuem Schwung aus der Kabine. Bereits in der 49. Minute gelang Leo Vielgut der Ausgleich zum 1:1. Vielgut profitierte von einem gelungenen Spielzug seiner Mannschaft und traf souverän. Nur neun Minuten später schlug Vielgut erneut zu und brachte die Kremser mit 2:1 in Führung. Diese Wendung stellte Siegendorf vor eine große Herausforderung, doch die Gastgeber ließen sich nicht entmutigen.

In der 60. Minute zeigte Lukas Lorinson seine Klasse und erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2 für Siegendorf. Lorinson bewies sein Können, als er den Ball nach einem präzisen Zuspiel in die Maschen beförderte. Das Spiel war wieder völlig offen, und beide Mannschaften kämpften um den entscheidenden Treffer. Schließlich war es Simon Temper von der SG Kremser SC/Rehberg, der in der 81. Minute das 3:2 erzielte und seiner Mannschaft damit den Sieg sicherte. Trotz großer Anstrengungen gelang es Siegendorf nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Mit dem Schlusspfiff nach 92 Minuten stand der knappe Auswärtssieg der Kremser fest. Die Partie war geprägt von hoher Intensität und einem packenden Hin und Her. Während Siegendorf die ersten 45 Minuten dominierte, zeigten die Kremser in der zweiten Halbzeit ihre Qualität und sicherten sich die drei Punkte. Beide Teams präsentierten sich stark und boten den Zuschauern ein unterhaltsames Fußballspiel.

Stimme zum Spiel: 

Jochen Fallmann (Trainer Krems): "Man hat uns in der ersten Halbzeit angemerkt, dass wir in den letzten Wochen nicht unsere besten Leistungen gezeigt haben, dann sind wir auch noch durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten. Zweite Halbzeit haben dann die Jungs Moral gezeigt und das Spiel auch verdient gedreht."

Aufstellungen: 

Kremser SC/Rehberg KM I: Christoph Riegler - Fabian Eggenfellner, Thomas Alexiev, Simon Temper (K) - Philipp Koglbauer, Michael Ambichl, Marcel Pemmer, Hakan Gökcek, Paolo Jager, Leo Vielgut, Dominik Starkl - Ersatzspieler: Benedikt Martic, Samuel Horak, Niklas Pihringer, Matthäus Halmer, Tobias Messing, Jonas Maurer Trainer: Jochen Fallmann

Siegendorf 1930: Jakub Krepelka (K) - Matthias Niklas Eiba, Lukas Lorinson, Julian Klar - Manuel Petrović, Emirhan Yilmaz, Julian Pointner, Rastko Rastoka, Mark Biro - Ifechukwu Okechukwu Amobi, Nikola Asceric Ersatzspieler: Tim Wiemer, Marco Marojevic, Esli Mutonji Kabwe, Emmanuel Kande, Christian Attah Junior Trainer: Ing. Daniel Chum

Regionalliga Ost: Siegendorf : SG Kremser SC/Rehberg - 2:3 (1:0)

  • 81
    Simon Temper 2:3
  • 60
    Lukas Lorinson 2:2
  • 58
    Leo Vielgut 1:2
  • 49
    Leo Vielgut 1:1
  • 33
    Emirhan Yilmaz 1:0