Spielberichte

Sportunion Mauer feiert Sieg bei SV Leobendorf

SV Leobendorf
Sportunion Mauer

In einem spannenden Spiel der 28. Runde der Regionalliga Ost setzte sich die Sportunion Mauer mit einem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg gegen den SV Leobendorf durch. Die Partie wurde von beiden Teams mit viel Engagement und Intensität geführt. Während Leobendorf versuchte, mit seinem Heimvorteil zu punkten, zeigten sich die Gäste aus Mauer als die effizientere Mannschaft vor dem Tor und konnten dank einer disziplinierten Mannschaftsleistung die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Gromov sorgt für die Führung

In der ersten Halbzeit dominierten zunächst die Gäste aus Mauer, die sich immer wieder gefährlich dem gegnerischen Tor näherten. Die entscheidende Szene ereignete sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 44. Minute. Artem Gromov, der von Beginn an für viel Wirbel in der Offensive der Maurer sorgte, nutzte eine Unachtsamkeit in der Leobendorfer Abwehr eiskalt aus. Mit einem präzisen Schuss sorgte er für die 1:0-Führung der Gäste. Leobendorf versuchte noch vor der Pause eine Antwort zu finden, scheiterte jedoch an der gut organisierten Defensive der Sportunion Mauer.

Zadrazil macht den Sack zu

Nach der Halbzeitpause war der SV Leobendorf bemüht, mehr Druck auf das Tor der Maurer auszuüben. Die Mannschaft von Trainer Lukas Fürhauser versuchte, das Spiel an sich zu reißen und erspielte sich einige gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Die Abwehr der Sportunion Mauer, angeführt von Kapitän Andre Necina, stand sicher und ließ nur wenige gefährliche Aktionen zu.

Während Leobendorf verzweifelt nach dem Ausgleich suchte, setzten die Maurer in der 96. Minute den entscheidenden Konter. Lukas Zadrazil, der als Joker in die Partie kam, machte mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar, nachdem die Leobendorfer alles nach vorne geworfen hatten - Leobendorf-Goalie Schwaiger war bei einem Corner mit aufgerückt, der Ball wurde abgefangen und Zadrazil versenkte das Ball nach einem 60-Meter-Lauf im leeren Tor. 

In der achtminütigen Nachspielzeit versuchte der SV Leobendorf noch einmal alles, um das Ergebnis zu korrigieren, doch die Gäste ließen nichts mehr anbrennen. Mit dem Abpfiff in der 98. Minute stand der Auswärtssieg der Sportunion Mauer fest. Die Mannschaft von Trainer Florian Sattler zeigte eine kompakte und konzentrierte Leistung, die letztlich den verdienten Erfolg einbrachte.

Stimme zum Spiel: 

Florian Sattler (Trainer Mauer): "Es war wie erwartet ein schweres Spiel. Wir haben uns gut vorbereitet auf den Gegner. Wir haben das gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Beide Mannschaften hatten zunächst Halbchancen. Leobendorf hatte da vielleicht ein bisschen bessere Chancen. Wir sind dann durch eine super Einzelaktion in Führung gegangen. Wir hätten vor der Pause das zweite Tor nachsetzen können. Am Ende des Tages, glaube ich, war der Sieg verdient."

Aufstellungen: 

Leobendorf: Lukas Schwaiger (K) - Michael Lechner, Robert Bencun, Fabian Hauer, Mario Pavelic - Sascha Viertl, Bernhard Hahn, Oliver Pranjic, Marco Hofer, Luka Mirkovic, Manuel Botic - Ersatzspieler: Maximilian Sulek, Dusan Lazarevic, Paul Kratschmayr, Thomas Stift, Philipp Klein, Jonathan Kellnreitner Trainer: Lukas Fürhauser

Mauer: Fatih Bayram - Tobias Polz, Danny Kleinböck, Andre Necina (K), Tobias Kerschl - Thomas Komornyik, Lucas De Giacomo, Luca Ruiss, Philip Kurz - Jason Sprinzer, Artem Gromov Ersatzspieler: Nico Vollhofer, Florian Gattermair, Marco Elbl, Benjamin Mustafic, Lukas Zadrazil, Joel Kitenge Trainer: Florian Sattler

Regionalliga Ost: Leobendorf : Sportunion Mauer - 0:2 (0:1)

  • 96
    Lukas Zadrazil 0:2
  • 44
    Artem Gromov 0:1