Spielberichte

SV Oberwart triumphiert über Siegendorf mit 4:2

SV Oberwart
Siegendorf

In einem spannenden Spiel der 28. Runde der Regionalliga Ost setzte sich der SV Oberwart gegen den ASV Siegendorf mit 4:2 durch. In einer Partie voller Wendungen und bemerkenswerter Tore zeigte das Team aus Oberwart seine Offensivstärke und sicherte sich am Ende die drei Punkte. Für Siegendorf bedeutet die Niederlage ziemlich sicher der Abstieg in die Burgenlandliga.


Starke erste Halbzeit von Oberwart

Die Begegnung begann mit einer dominanten Vorstellung der Heimmannschaft. Rajko Rep traf nach nicht einmal 10 Minuten die Querlatte. In der 33. Minute erzielte Fabio Nico Kedl das erste Tor für den SV Oberwart. Nach einer präzisen Flanke von Dominik Sperl vollendete Kedl mit einem sehenswerten Volley und brachte sein Team in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur zwei Minuten später unterlief Stefan Johannes Pfeifer ein unglückliches Eigentor, das den Ausgleich für Siegendorf bedeutete.

Trotz dieses Rückschlags bewahrte Oberwart die Ruhe und setzte sein Angriffsspiel fort. In der 41. Minute konnte Lukas Ried die erneute Führung für sein Team erzielen. Ried musste nach Sperl-Vorlage nur mehr einschieben.

Oberwart baut Führung aus und trotzt Rückschlägen

Nach der Pause setzte Oberwart seinen Offensivdrang fort. In der 70. Minute war es Csaba Mester, der nach einer Vorlage von Christoph Halper den Ball sicher ins rechte untere Eck schob und auf 3:1 erhöhte. Die Zuschauer sahen eine Heimmannschaft, die entschlossen war, den Sieg zu sichern. Doch die Partie war noch nicht entschieden.

In der 77. Minute legte Dominik Doleschal mit einem präzisen Schuss ins Kreuzeck nach und baute die Führung auf 4:1 aus. Der Jubel war groß, doch das Spiel wurde kurzzeitig durch eine Gelb/Rote Karte für Adam Peter Woth in der 85. Minute überschattet. Diese Dezimierung der Heimmannschaft eröffnete Siegendorf noch einmal eine Möglichkeit, ins Spiel zurückzufinden.

In der 90. Minute nutzte Ifechukwu Okechukwu Amobi einen Freistoß, um das 4:2 zu erzielen. Trotz dieses späten Treffers konnte Siegendorf den Rückstand nicht mehr aufholen, und das Spiel endete mit einem verdienten 4:2-Sieg für den SV Oberwart.

Regionalliga Ost: SV Oberwart : Siegendorf - 4:2 (2:1)

  • 92
    Ifechukwu Okechukwu Amobi 4:2
  • 77
    Dominik Doleschal 4:1
  • 70
    Csaba Mester 3:1
  • 41
    Lukas Ried 2:1
  • 35
    Eigentor durch Stefan Johannes Pfeifer 1:1
  • 33
    Fabio Nico Kedl 1:0