Spielberichte

Aufsteiger SV Donau bringt Meister SR Donaufeld an Rand einer Niederlage

SR Donaufeld
SV Donau

Das Auftaktspiel der Regionalliga Ost bot den Zuschauern in einem packenden Duell zwischen SR Donaufeld und dem SV Donau viel Spannung und Dramatik. In einem Spiel, das bis zur letzten Minute hart umkämpft war, trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. Der Aufsteiger SV Donau ging zwei Mal in Führung, doch Meister SR Donaufeld zeigte eine beide Male Moral und kämpfte sich in der zurück, um einen Punkt zu retten.

donaufeld donau 2025 08 01 mandl mandl

SV Donau geht in Führung

In den ersten Minuten des Spiels zeigten beide Teams eine offensive Ausrichtung, wobei erste Abschlüsse auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. Doch erst in der 45. Minute konnten die Gäste aus der Stadt der Donau mit einem Treffer von Miroslav Beljan in Führung gehen. Beljan, ein Neuzugang beim SV Donau, nutzte einen Eckball, um am kurzen Eck goldrichtig zu stehen und das Leder präzise ins Netz zu befördern. Damit ging der SV Donau mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem verstärkten Druck von SR Donaufeld. Die Gastgeber zeigten sich engagierter und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 69. Minute durch Marcel Holzer, der aus kurzer Distanz das Leder über die Linie drückte. Dieses Tor setzte neue Energien frei und gab Donaufeld den dringend benötigten Auftrieb.

Dramatisches Finale mit späten Toren

Der SV Donau versuchte, durch schnelle Umschaltaktionen das Spiel erneut zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der 82. Minute gelang dies, als Edvin Ramic in einem Konter nach einem präzisen Stanglpass den Ball sicher im Tor unterbrachte und damit auf 2:1 stellt - neuerliche Führung für die Gäste. Die Gäste schienen auf der Siegerstraße zu sein, doch SR Donaufeld hatte andere Pläne.

Vier Minuten vor dem Abpfiff erzielte Marvin Schuster nach einer starken Flanke von der rechten Seite per Kopf den erneuten Ausgleich. Der Ball prallte via Stange ins Tor und sorgte für Jubel bei den Heimfans. Dieser Treffer zum 2:2 in der 86. Minute war auch das letzte Highlight des Spiels, das mit diesem gerechten Unentschieden endete.

Stimme zum Spiel: 

Nermin Jusic (Obmann Donau): "Ich denke, dass wir einen sehr starken Auftritt bei einem sehr starken Gegner hingelegt haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und mit ein wenig Glück hätten wir das Spiel sogar gewinnen können. Ich freue mich sehr über den Auftritt der Mannschaft. Die Jungs haben genau das umgesetzt, was ihnen der Trainer mit auf den Weg gegeben hat."

Aufstellungen: 

Donaufeld: Tobias Bencsics, Oleksii Kovtun, Tunahan Mercan, Sandro Widni (K), Marvin Schuster, Leon Lux, Marcel Holzer, Floris Van Zaanen, Ilija Petkovic, Manuel Wolf, Philip Schneider Trainer

Donau: Belmin Jenciragic, Tobias Peter, Abdul Yazici, Masse Scherzadeh, Eddi Jusic, Andrej Vukovic (K), Antonio Babic, Paul Sahanek, Ensar Muminovic, Miroslav Beljan, Vedad Cosic

Regionalliga Ost: SR Donaufeld : SV Donau - 2:2 (0:1)

  • 86
    Marvin Schuster 2:2
  • 82
    Edvin Ramic 1:2
  • 69
    Marcel Holzer 1:1
  • 45
    Miroslav Beljan 0:1

 

 Foto: Mandl