Spielberichte

SV Donau knöpft SV Horn einen Punkt ab

SV Horn
SV Donau

In einem spannenden Aufeinandertreffen in der Regionalliga Ost trennten sich der SV Horn und der SV Donau mit einem 0:0-Unentschieden. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten gelang es keinem der Teams, das entscheidende Tor zu erzielen. Besonders der Torhüter der Gäste, Belmin Jenciragic, zeigte eine beeindruckende Leistung und verhinderte mehrfach einen Rückstand. Beide Mannschaften hatten Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden, doch letztendlich mussten sie sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

lendorf donau3 2025 07 26 donau mandl

Chancenreiche erste Hälfte

Die Partie begann mit einer Schweigeminute zu Ehren eines verstorbenen ehemaligen ÖFB-Präsidenten. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit ersten Vorstößen des SV Horn. In der zweiten Minute bediente Dhouib seinen Mitspieler Mihailovic, der jedoch in der Abwehr der Gäste hängen blieb. Die Gäste aus Donau kamen durch einen Versuch von Miro Belijan in der 14. Minute zu ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit, allerdings verfehlte dieser das Tor deutlich.

Der SV Horn bemühte sich im Laufe der ersten Halbzeit um Druck, konnte jedoch keine klaren Torchancen herausspielen. Die Abwehr von Donau, angeführt von Torhüter Jenciragic, war stets auf der Hut. Besonders in der 35. Minute zeigte Jenciragic leichte Unsicherheiten, als er eine Flanke von Mankowski nicht kontrollieren konnte, doch Mihailovic konnte davon nicht profitieren. Auf der anderen Seite versuchte es der Linksverteidiger Sahanek mit einem Distanzschuss, der jedoch harmlos blieb.

Jenciragic als Held der Gäste

Die zweite Halbzeit begann mit einem erhöhten Druck des SV Horn. Isa Drammeh war oft am Ball und brachte immer wieder gefährliche Hereingaben in den Strafraum. Doch die Zielstrebigkeit fehlte, und Jenciragic war zur Stelle, wann immer es brenzlig wurde. Besonders in der 72. Minute glänzte er mit einer Parade nach einem Kopfball von Mihailovic, nachdem dieser von Güclu per Freistoß bedient wurde.

Die Schlussphase war geprägt von Hochspannung. In der 74. Minute hatte der SV Horn durch eine Kombination von Drammeh und Mihailovic eine Riesen-Chance, die jedoch erneut von Jenciragic vereitelt wurde. Kurz darauf, in der 85. Minute, scheiterte Hinterleitner alleine vor dem Tor ebenfalls an Jenciragic, der mit einer Fußabwehr rettete. Die Donau kam ihrerseits durch Mahmutovic, der in der 76. Minute knapp neben das Tor schoss, zu einer der wenigen Möglichkeiten in der zweiten Hälfte.

Stimme zum Spiel: 

Nermin Jusic (Obmann Donau): "Ich denke, dass wir heute wieder einen sehr starken Auftritt bei einem sehr starken Gegner hingelegt haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und mit ein wenig Glück hätten wir das Spiel sogar gewinnen können. Ich freue mich sehr über den Auftritt der Mannschaft. Die Jungs haben genau das umgesetzt, was ihnen der Trainer mit auf den Weg gegeben hat. Man darf nicht vergessen, dass Horn ja aus der 2. Liga kommt. Wir sind dieses Mal auch ohne Gegentor geblieben. Die Schlussphase hat dann aber den Hornern gehört. Das muss man auch sagen.“

Aufstellungen: 

Horn: Matej Vajs - Seedy Jarju, Nik Trcek, Julian Hinterleitner, Alexander Mankowski, Patrik Surnovsky - Kürsat Güclü (K), Karim Dhouib, Joel Kitenge - Zoran Mihailovic, Rabbie Nsingi Ersatzspieler: Alexander Michalak, Collin Iyobosa, Isa Drammeh Jabbeh, Simon Widor, Dominik Buranich, Phillip Linhart Trainer: Andreas Lipa

Donau: Belmin Jenciragic, Tobias Peter, Abdul Yazici, Masse Scherzadeh, Andrej Vukovic (K), Antonio Babic, Emir Dzinic, Paul Sahanek, Ensar Muminovic, Miroslav Beljan, Vedad Cosic Ersatzspieler: Felix Egger, Marko Popovic, Hakija Mahmutovic, Faruk Aktura, Mateo Sarac, Edvin Ramic Trainer: Jürgen Halper

 

 

Regionalliga Ost: SV Horn - SV Donau