Spielberichte

SV Leobendorf gewinnt Spektakel gegen SC/ESV Parndorf

SV Leobendorf
SC/ESV Parndorf

In einem unterhaltsamen Spiel der 3. Runde der Regionalliga Ost setzte sich der SV Leobendorf Samstagnachmittag mit 4:2 gegen den SC/ESV Parndorf durch. Auf eine zweimalige Führung der Mannschaft von Lukas Fürhauser hatten die Burgenländer eine Antwort, jene kurz vor der Pause konnten sie aber nicht mehr kontern. Die Weinviertler setzen damit ihren perfekten Saisonstart fort: 9 Punkte aus 3 Spielen lautet die makelose Bilanz.

Torreiches Spektakel in der ersten Halbzeit

Die Fürhauser-Elf legte einen Blitzstart hin und ging bereits in der zweiten Minute durch Hakan Gökcek in Führung. Gökcek nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive von Parndorf eiskalt aus. Einen weiten Ball aus der Leobendorfer Defensive köpfte Parndorf-Keeper Martin Kraus außerhalb des Strafraums genau auf die Beine von Gökcek und der überhob den Schlussmann mit der Innenseite zum 1:0 (2.). Nach einem Foul von Leobendorf-Keeper Maximilian Sulek an Parndorf-Kapitän David Dornhackl, gab es Elfmeter für die Gäste. Dominik Wydra verwandelte sicher (20.). Das Spiel war nun wieder völlig offen.

Das Match verflachte für einige Minuten doch dann stellte Leobendorf in der 29. Minute den alten Abstand wieder her. Oliver Pranjic brachte seine Mannschaft nach Flanke von Manuel Botic, per Kopf erneut in Führung und sorgte für das 2:1. Doch Parndorf bewies Kampfgeist und kam nur sechs Minuten später durch Simon Buliga zum erneuten Ausgleich. Die ganze Leobendorfer Hintermannschaft verschlief eine Flanke und Buliga köpfte zum 2:2 (35.). Kurz davor hatten die Leobendorfer die große Chance auf das 3:2, scheiterten aber an Kraus und der Stange. 

Kuriose Pausenführung

Unmittelbar vor der Halbzeitpause wurde es dann in einer unterhaltsamen Begegnung nochmals wild. Einen weiten Ball von Antonio Paric bekam Christian Haider im eigenen Strafraum an die Hand, von wo er genau vor die Füße von Gökcek landete und der schloss trocken zum 3:2 ab. Doch Schiedsrichter Koscielnicki pfiff Sekundenbruchteile später ab und gab das Tor nicht, sondern entschied auf Elfmeter für die Hausherren. Der Wirbel war groß - Gökcek blieb aber cool und verwandelte seinen "zweiten Versuch" sicher zur Pausenführung (44.)

Leobendorf sichert sich den Sieg

Nach der Pause versuchten beide Mannschaften, das Spiel an sich zu reißen, doch es war der SV Leobendorf, der in der 52. Minute den nächsten Treffer erzielte. Manuel Botic stellte nach einem Stangelpass mit seinem Tor zum 4:2 die Weichen endgültig auf Sieg. Parndorf bemühte sich, den Rückstand noch aufzuholen, fand jedoch keine Lücke mehr in der stabilen Defensive der Gastgeber.

In der verbleibenden Spielzeit kontrollierte Leobendorf das Geschehen und ließ keine weiteren nennenswerten Torchancen der Gäste zu. Die Mannschaft von Trainer Lukas Fürhauser zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte nach 90 Minuten einen verdienten Sieg feiern, der dritte im ebensovielten Saisonspiel.

Stimme zum Spiel:

Patrik Batoha (Sektionsleiter SV Leobendorf):

"Die Mannschaft widmet diesen Sieg auch Francesco Lovric, der sich letzte Woche leider unglücklich schwer verletzt hat. Die ganze Mannschaft hält zusammen und ist richtig gut drauf. Es macht auf und abseits des Rasens richtig viel Spaß. Auch das Match heute war in Summe wieder sehr sehr stark und absolut verdient. Drittes Spiel, dritter Sieg - so kann es natürlich weitergehen."

Regionalliga Ost: Leobendorf : Parndorf - 4:2 (3:2)

  • 52
    Manuel Botic 4:2
  • 45
    Hakan Gökcek 3:2
  • 35
    Simon Buliga 2:2
  • 29
    Oliver Pranjic 2:1
  • 20
    Dominik Wydra 1:1
  • 2
    Hakan Gökcek 1:0