Spielberichte

SC Neusiedl/See kommt gegen SR Donaufeld zwei Mal zurück

Neusiedl am See
SR Donaufeld

In einem packenden Spiel in der 3. Runde der Regionalliga Ost trennten sich der SC Neusiedl am See 1919 und der SR Donaufeld mit einem 2:2-Unentschieden. Die Partie bot den Zuschauern viele aufregende Momente und zwei herausragende Comebacks der Gastgeber. 

Früher Rückstand und ein intensives Duell

Bereits in der 8. Spielminute konnte SR Donaufeld in Führung gehen. Leon Lux nutzte eine Gelegenheit und brachte die Gäste mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung. Dieser frühe Treffer setzte Neusiedl am See unter Druck, das Spieltempo zu erhöhen und nach Möglichkeiten zu suchen, den Ausgleich zu erzielen. Die erste Halbzeit verlief ohne weitere Tore, obwohl beide Mannschaften engagiert um jeden Ball kämpften und immer wieder versuchten, sich Chancen zu erarbeiten.

Nach der Pause nahm das Spiel noch einmal an Intensität zu. In der 56. Minute gelang es Erik Csaba Burai, den ersehnten Ausgleich für die Gastgeber zu erzielen. Mit einem kraftvollen Schuss überwältigte er die Abwehr von Donaufeld und stellte den Spielstand auf 1:1. Doch die Freude währte nur kurz, denn bereits acht Minuten später konnte Floris Van Zaanen die Führung für SR Donaufeld wiederherstellen. Sein Tor brachte die Gäste erneut mit 2:1 in Führung und ließ die Spannung auf dem Spielfeld steigen.

Neusiedl beweist Kampfgeist

In der 78. Minute wurde Neusiedl-Trainer Rapp mit Rot auf die Tribüne verwiesen. Trotz dieses Rückschlags zeigten die Gastgeber großen Kampfgeist und gaben nicht auf. Ihr Einsatz wurde in der 82. Minute belohnt, als Maximilian Wodicka, der Kapitän von Neusiedl, den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Sein Tor sorgte für große Erleichterung und Jubel bei den heimischen Fans.

Die letzten Minuten der Partie waren geprägt von intensiven Angriffen beider Teams, die jedoch keine weiteren Tore mehr einbrachten. Die Partie endete mit einem 2:2-Unentschieden, das angesichts des Verlaufs als gerechtes Ergebnis betrachtet werden kann. Neusiedl am See zeigte trotz der Unterzahl beeindruckenden Kampfgeist und konnte sich einen wichtigen Punkt sichern, während SR Donaufeld seine gute Form mit einem weiteren Punkt bestätigte.

Stimme zum Spiel: 

Josef Michorl (Trainer Donaufeld): "Natürlich hätten wir gerne die drei Punkte mit nachhause genommen, aber das Remis geht in Ordnung. Wir haben eine Antwort auf das Spiel letzte Woche gegeben und das war wichtig. Es war heute eine sehr gute Regionalliga-Partie. Den Punkt nehmen wir mit. Wir müssen uns aktuell alles sehr hart erarbeiten und müssen dran bleiben. Nächste Woche wartet der nächste starke Gegner auf uns."

Aufstellungen: 

Neusiedl am See 1919: Mathias Gindl - Loren Limani, Tomas Bockay, Maximilian Wodicka (K), Andre-Eric Tatzer - Amar Hot, Lukas Umprecht, Marek Rigo, Gabriel Federer - Erik Csaba Burai, Elias Tarzi Ersatzspieler: Alexander Mödlhammer, Matej Maas, Michal Maas, Daniel Fischer, Rejjan Abazi, Paul Strommer Trainer: Stefan Rapp

Donaufeld: Tobias Bencsics, Oleksii Kovtun, Tunahan Mercan, Marvin Schuster, Leon Lux, Marcel Holzer, Floris Van Zaanen, Ilija Petkovic, Lorenz Rusch, Philip Schneider (K), Marco Gragger Ersatzspieler: Florian Kloiber, Lukas Schöfl, Dominic Dziurdzik, Berat Kocak, Haris Muheljic, Tarik Rusovic Trainer: Josef Michorl

Regionalliga Ost: Neusiedl : SR Donaufeld - 2:2 (0:1)

  • 82
    Maximilian Wodicka 2:2
  • 64
    Floris Van Zaanen 1:2
  • 56
    Erik Csaba Burai 1:1
  • 8
    Leon Lux 0:1