Spielberichte

SV Leobendorf behält weisse Weste auch bei SR Donaufeld

SR Donaufeld
SV Leobendorf

In der 4. Runde der Regionalliga Ost trafen SR Donaufeld und SV Leobendorf aufeinander. Das Spiel endete mit einem knappen 0:1-Sieg für die Gäste aus Leobendorf. Trotz einer engagierten Leistung konnte SR Donaufeld den entscheidenden Treffer von Oliver Pranjic nicht ausgleichen. Eine Rote Karte für Marcel Holzer in der zweiten Halbzeit erschwerte die Aufholjagd zusätzlich. Damit steht Leobendorf weiterhin beim Punktemaximum aus vier Spielen, während Meister Donaufeld nur zwei Punkte holen konnte bisher. 

donaufeld leobendorf 2025 08 23 mandl mandl

Erste Halbzeit: Leobendorf trifft vom Punkt

Das Spiel begann mit viel Einsatz von beiden Mannschaften, jedoch ohne klare Torchancen in den ersten Minuten. In der 19. Minute war die Partie zwar munter, doch beiden Teams gelang es nicht, den entscheidenden Durchbruch zu erzielen. In der 26. Minute gab es auf beiden Seiten jeweils einen Abschluss, die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Die erste große Möglichkeit für SR Donaufeld ergab sich in der 31. Minute, als ein Schuss auf die kurze Ecke vom gegnerischen Torwart pariert wurde. Die Gäste aus Leobendorf kamen in der 35. Minute zu ihrer ersten Top-Chance, doch auch hier war der Torwart zur Stelle und verhinderte den Treffer.

Der entscheidende Moment der ersten Halbzeit kam kurz vor dem Pausenpfiff. In der 45. Minute verwandelte Oliver Pranjic einen Elfmeter souverän für SV Leobendorf und brachte sein Team mit 0:1 in Führung. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit: SR Donaufeld in Unterzahl

Nach der Pause erhöhte SR Donaufeld den Druck und versuchte, den Rückstand auszugleichen. In der 57. Minute wurde das Risiko erhöht, um den Ausgleich zu erzwingen. Doch der Einsatz wurde nicht belohnt. Die Situation für die Gastgeber verschärfte sich in der 74. Minute, als Marcel Holzer wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. SR Donaufeld musste die verbleibende Spielzeit in Unterzahl bestreiten.

In der 76. Minute war klar, dass es nun besonders schwer für SR Donaufeld werden würde, den Ausgleich zu erzielen. Trotz der numerischen Unterlegenheit kämpften die Gastgeber weiter, konnten jedoch keine entscheidenden Chancen mehr herausspielen. Die Defensive von SV Leobendorf hielt stand und ließ keinen Treffer mehr zu.

Am Ende stand ein knapper 0:1-Sieg für SV Leobendorf zu Buche, der durch den verwandelten Strafstoß von Oliver Pranjic in der ersten Halbzeit entschieden wurde. SR Donaufeld zeigte eine kämpferische Leistung, konnte aber trotz zahlreicher Bemühungen und einiger Chancen keinen Treffer erzielen.

Regionalliga Ost: SR Donaufeld : Leobendorf - 0:1 (0:1)

  • 45
    Oliver Pranjic 0:1