Spielberichte

Sportunion Mauer siegt knapp gegen SC/ESV Parndorf

SC/ESV Parndorf
Sportunion Mauer

Im packenden Aufeinandertreffen zwischen dem SC/ESV Parndorf und der Sportunion Mauer setzten sich die Wiener mit einem knappen 1:0 durch. Beide Teams zeigten leidenschaftlichen Fußball, doch am Ende entschied ein früher Treffer die Partie. Während die Gastgeber bemüht waren, das Blatt zu wenden, verteidigten die Gäste ihre Führung hartnäckig bis zum Schlusspfiff.

Frühe Führung für die Gäste

Der SC/ESV Parndorf startete mit viel Elan in das Spiel und sorgte gleich zu Beginn für Gefahr im Strafraum der Gäste. Bereits in der ersten Minute kam Christian Bubalovic nach einem Eckball zum Abschluss, traf jedoch nur das Außennetz. Die Sportunion Mauer zeigte sich jedoch unbeeindruckt und nutzte ihre erste Chance eiskalt aus. In der 15. Minute brachte Alexander Frank die Gäste mit einem Treffer nach einem präzisen Stanglpass in Führung. Thomas Komornyik hatte den Ball zuvor gewonnen und perfekt in die Tiefe gespielt.

Trotz des Rückstands steckte der SC/ESV Parndorf nicht auf und erhöhte den Druck auf die Defensive der Gäste. In der 27. Minute hatte Josic die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Kurz darauf versuchte es Buliga mit einem Distanzschuss, doch auch dieser verfehlte sein Ziel. Die Gäste verteidigten geschickt und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive, blieben jedoch zunächst ohne weiteren Torerfolg.

Vergeblicher Kampf um den Ausgleich

In der zweiten Halbzeit setzte Parndorf alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Bereits in der 49. Minute sorgte Kapitän David Dornhackl mit einem sehenswerten Solo für Aufsehen, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Die Gastgeber drängten weiter und wurden für ihren Einsatz fast belohnt, als in der 70. Minute ein vermeintlicher Ausgleichstreffer aufgrund eines Foulspiels nicht gegeben wurde. Auch in der Schlussphase blieb das Spiel spannend. In der 87. Minute hatte Buliga eine Riesenchance, doch der starke Torhüter Marcel Ecker vereitelte den Ausgleich mit einer spektakulären Parade.

Die Gäste hatten in der Schlussphase ebenfalls die Möglichkeit, ihre Führung auszubauen. In der 90. Minute vergab Calvin Stifter jedoch die Chance, als er alleine auf das Tor zulief, den Ball aber über die Latte setzte. Trotz dieser vergebenen Möglichkeit retteten die Maurer ihren knappen Vorsprung über die Zeit. Der Schlusspfiff ertönte nach 94 Minuten, und die Sportunion Mauer konnte sich über drei hart erkämpfte Punkte freuen.

Stimme zum Spiel:

Florian Sattler (Trainer Sportunion Mauer):

"Parndorf hatte vor der Pause fast nur Distanzschüsse, während wir unser Tor sehr schön herausgespielt haben. Nach der Pause war die Partie chancenarm, einzig bei einer Doppelchance des Gegners hatten wir etwas Glück. Insgesamt aber war es ein super Saisonstart – vor allem, wenn man bedenkt, wo wir bisher schon überall antreten mussten: in Krems, in Parndorf und bei der Wiener Viktoria. Das hat bisher wirklich gut ausgesehen, und genau darauf wollen wir jetzt weiter aufbauen.“

Regionalliga Ost: Parndorf : Sportunion Mauer - 0:1 (0:1)

  • 15
    Alexander Frank 0:1