Spielberichte

Spielglück gefehlt: SV Gloggnitz unterliegt SV Oberwart

SV Oberwart
SV Gloggnitz

In einem unterhaltsamen Duell setzte sich der SV Oberwart knapp mit 1:0 gegen die SV Gloggnitz durch. Die Gäste, die mit dem Selbstvertrauen von einer Serie von drei ungeschlagenen Spielen in Folge ins Burgenland reisten, waren auch gegen spielstarke Hausherren mehr als ebenbürtig, hatten in der einen oder anderen Situation das Spielglück nicht auf ihrer Seite. Die Elf von Oberwart-Trainer Gernot Plassnegger jubelte schließlich nach einem Treffer von Jura Stimac (29.) über 5. Saisonsieg.

Jura Stimac trifft zur Führung

Die Partie begann mit einem hohen Tempo von beiden Mannschaften, wobei die Gäste nach nicht einmal einer Minute schon zur ersten Großchance kamen. Patrick Handler legte quer in den Strafraum und Kapitän Stefan Ofner rutschte nur Zentimeter am Ball vorbei. Oberwart präsentierte sich in der Folge spielstark, hatte seine Möglichkeiten aber auch die Niederösterreicher kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Den schönsten Angriff in Halbzeit eins nutzte die Oberwarter schließlich zur Führung. Nach einer herausragend gespielten Aktion gelang es Jura Stimac das 1:0 zu erzielen (29.).

Die Gäste aus Gloggnitz zeigten sich unbeeindruckt vom Rückstand und versuchten ihrerseits, den Ausgleich zu erzielen, vor der Pause passierte allerdings nichts mehr.

Kampf bis zum Schluss

Nach der Pause brachte Gloggnitz-Trainer Edi Stössl Goalgetter Antonin Svoboda, mit dessen Präsenz man es immer wieder gefährlich in den Strafraum schaffte. Ein Etzelsdorfer-Schuss wurde von Oberwart-Keeper Tanashchuk entschärft, ein Holzhauser-Versuch konnte ebenfalls entschärft werden. Im Gegenzug waren die Oberwarter im Konter brandgefährlich und verpassten die vorzeitige Entscheidung. Schlussendlich sollte das allerdings keinen Unterschied mehr machen. Gloggnitz kam noch ein paar mal gefährlich in den Strafraum, am Ende fehlte aber immer wieder das Quäntchen Glück.

Stimme zum Spiel:

Edi Stössl (Trainer SV Gloggnitz):

"Wir waren von Anfang an präsent und hätten nach nicht einmal einer Minute schon in Führung liegen können. Heute hat dann aber doch in den meisten Situationen das Spielglück gefehlt. Das Gegentor war einfach stark herausgespielt, da war nicht viel zu machen. Auch nach der Pause hätten wir sicher ein Tor machen können, heute sollte es aber einfach nicht sein. Die Leistung hat sich von jenen aus den letzten Runden nicht unterschieden, weshalb ich der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen kann."

Regionalliga Ost: SV Oberwart : Gloggnitz - 1:0 (1:0)

  • 29
    Jura Stimac 1:0