Spielberichte

Fünfter Sieg in Folge: SR Donaufeld schlägt FCM Traiskirchen

SR Donaufeld
FCM Traiskirchen

In einem mitreißenden Spiel der 10. Runde der Regionalliga Ost setzte sich SR Donaufeld souverän gegen FCM Traiskirchen mit 4:1 durch. Von Beginn an dominierte das Heimteam die Partie und ließ den Gästen kaum Chancen, sich zu entfalten. Besonders hervorzuheben ist Leon Lux, der mit seinen Toren maßgeblich zum Erfolg von Donaufeld beitrug. Trotz einer starken Phase in der zweiten Halbzeit gelang es Traiskirchen nicht, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Donaufelder feiern damit den fünften Sieg en suite. 

donaufeld traiskirchen 2025 10 04 privat mandl

Frühe Führung für die Gastgeber

SR Donaufeld legte einen beeindruckenden Start hin und zeigte früh, dass sie gewillt waren, das Spiel zu kontrollieren. Bereits in der 7. Minute eröffnete Leon Lux das Torfestival mit einem präzisen Abschluss nach einem wunderschönen Pass in die Tiefe. Dieses frühe Tor setzte den Ton für die erste Halbzeit und SR Donaufeld ließ nicht locker. In der 30. Minute erhöhte Marcel Holzer nach einer starken Mannschaftsleistung auf 2:0. Der Torwart von Traiskirchen konnte eine Minute später eine weitere Großchance der Gastgeber noch abwehren, doch nur kurze Zeit darauf, in der 33. Minute, war es erneut Leon Lux, der mit seinem zweiten Treffer des Tages die Führung auf 3:0 ausbaute.

Traiskirchen kämpft, aber Donaufeld setzt den Schlusspunkt

Nach der Halbzeitpause kam FCM Traiskirchen motiviert zurück aufs Feld und suchte nach Möglichkeiten, ins Spiel zurückzufinden. In der 85. Minute belohnte sich David Gallei mit einem Tor für die Bemühungen seines Teams, als er zum 3:1 verkürzte. Doch SR Donaufeld ließ sich von diesem Gegentreffer nicht beirren. In der 88. Minute stellte Tunahan Mercan den alten Drei-Tore-Abstand wieder her und sorgte mit seinem Tor für den 4:1-Endstand. Damit war der Widerstand von Traiskirchen endgültig gebrochen.

Stimme zum Spiel: 

Josef Michorl (Trainer Donaufeld): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft heute. Wir haben von der ersten Minute an genau das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen hatten: Intensität, Spielfreude und Konsequenz vor dem Tor. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert und schöne Kombinationen gezeigt. Leon Lux hat mit seinen beiden Toren natürlich einen großen Anteil am Erfolg, aber insgesamt war es eine starke Teamleistung. Auch nach dem Gegentreffer haben wir kühlen Kopf bewahrt und sofort die richtige Antwort gefunden. Solche Spiele zeigen, was in dieser Mannschaft steckt – jetzt gilt es, weiter konzentriert zu arbeiten und diesen Schwung mitzunehmen.“

Regionalliga Ost: SR Donaufeld : Traiskirchen - 4:1 (3:0)

  • 88
    Tunahan Mercan 4:1
  • 85
    David Gallei 3:1
  • 33
    Leon Lux 3:0
  • 30
    Marcel Holzer 2:0
  • 7
    Leon Lux 1:0