Spielberichte

SV Horn schießt Wiener Sport-Club noch tiefer in die Krise

SV Horn
Wiener Sport-Club

Der SV Horn schoss den Wiener Sport-Club, der sich aufgrund der anhaltenden Negativ-Serie unter der Woche von Cheftrainer Robert Weinstabl trennte, mit einem 5:1 noch tiefer in die Krise. Lediglich vor der Pause konnten die Wiener mit dem immer stärker werdenden 2.Liga-Absteiger mithalten. Nach der Pause rollte die "Horner Dampfwalze" aber über überforderte und verunsicherte Gäste hinweg.

WSC kontert frühe Horner Führung

Das Spiel war noch nicht einmal richtig im Gange, da schlug es auch schon erstmals hinter WSC-Keeper Prögelhof ein. Isa Drammeh Jabbeh wurde per Lochpass perfekt freigespielt und stellte früh auf 1:0 für die Niederösterreicher (4.). Die Folge war aber ein ausgeglichenes Match, in dem auch die Gäste ihre Anteile und Momente hatten. In der 40. Minute wurde der Einsatz der Wiener belohnt: Nils Zatl erzielte per Kopf den Ausgleichstreffer und brachte sein Team wieder ins Spiel. Mit diesem 1:1-Stand ging es in die Halbzeitpause.

Horner Feuerwerk

Nach dem Wiederanpfiff nahm der SV Horn das Heft jedoch schnell wieder in die Hand und diesmal konnten die von Co-Trainer Jürgen Csandl betreuten Gäste nicht mehr mithalten. In der 62. Minute war es Joel Kitenge, der per herrlichem Weitschuss die Gastgeber wieder in Führung brachte und das 2:1 erzielte. Der Druck auf den Wiener Sport-Club wuchs, und die Horner nutzten ihre Chancen konsequent aus. Zoran Mihailovic, einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz, erhöhte in der 69. Minute auf 3:1. Das Tor schien dem SV Horn Flügel zu verleihen, denn in der 80. Minute war es Karim Dhouib, der mit seinem Treffer zum 4:1 die Vorentscheidung herbeiführte. Die Gäste fanden keine Antwort mehr auf das druckvolle Spiel der Horner.

In der Schlussphase des Spiels legte der SV Horn noch einmal nach. Erneut war es Zoran Mihailovic, der in der 90. Minute das 5:1 erzielte und damit den Endstand markierte. Die Horner feierten damit einen deutlichen Sieg, der ihnen drei wichtige Punkte einbrachte. Der Wiener Sport-Club befindet sich tiefer in der Krise denn je, kassierte die 4. Niederlage in Folge und zeigte sich speziell nach der Pause chancenlos.

Regionalliga Ost: SV Horn : Wiener Sport-Club - 5:1 (1:1)

  • 93
    Zoran Mihailovic 5:1
  • 80
    Karim Dhouib 4:1
  • 69
    Zoran Mihailovic 3:1
  • 62
    Joel Kitenge 2:1
  • 40
    Nils Zatl 1:1
  • 4
    Isa Drammeh Jabbeh 1:0