Spielberichte

Torhüter verhindern Torfestival zwischen SC Retz und Sportunion Mauer

SC Retz
Sportunion Mauer

In der 16. Runde der Regionalliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Retz und der Sportunion Mauer. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel im Weinviertel mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Teams zeigten große Entschlossenheit und kämpften leidenschaftlich, doch am Ende fehlte das entscheidende Quäntchen Glück im Abschluss. Besonders die Torhüter beider Mannschaften spielten eine herausragende Rolle, verhinderten aber dass die Fans Tore sahen.

Chancenreiche erste Halbzeit

Die Partie begann mit einem hohen Tempo, in dem beide Mannschaften von Beginn an versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Bereits in der 9. Minute hatten die Retzer ihren ersten Abschluss, der jedoch ohne Gefahr direkt in den Händen des Torwarts der Maurer landete. Auf der anderen Seite bewiesen die Gäste aus Mauer früh ihre Offensivstärke. Bereits in der 10. Minute musste Timo Bergmann, der Torhüter des Sportclub Retz, nach einem starken Freistoß von Mauer eingreifen und hielt den Ball sicher.

Die Sportunion Mauer setzte den Gastgeber weiterhin unter Druck und erarbeitete sich mehrere gefährliche Situationen. In der 26. Minute hatten die Maurer eine große Chance, als ein Spieler der Gäste den Ball über einen Retzer lupfte und dann einen gefährlichen Abschluss suchte, den Bergmann jedoch parierte. Auch in der 37. Minute zeigte sich Bergmann als sicherer Rückhalt, als er eine Doppelchance der Maurer vereitelte.

Obwohl Mauer mehr vom Spiel hatte, gelang es dem SC Retz immer wieder, Nadelstiche zu setzen. Ein Lochpass in der 34. Minute führte zu einer Gelegenheit, die allerdings durch die Verteidigung der Gäste abgeblockt wurde. Insgesamt verlief die erste Halbzeit torlos, was vor allem den starken Leistungen der Torhüter zuzuschreiben war.

Erlösender Treffer bleibt verwehrt

Auch in der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer, doch die Defensivreihen blieben standhaft. In der 51. Minute fischte Bergmann einen gefährlichen Freistoß der Maurer aus der Kreuzecke und verhinderte somit die Führung der Gäste.

Der SC Retz zeigte sich in der Schlussphase des Spiels kämpferisch und kam in der 83. Minute zu einer aussichtsreichen Möglichkeit, als ein Spieler der Retzer nach einem präzisen Pass den Abschluss suchte, der jedoch vom Torhüter der Maurer gehalten wurde.

In der letzten Viertelstunde des Spiels drängten beide Teams auf den Siegtreffer, wobei die Sportunion Mauer in der 69. Minute eine weitere gute Gelegenheit ungenutzt ließ, als ein Spieler nach einem gelungenen Dribbling knapp neben das Tor schoss.

Schließlich endete das Spiel nach 92 spannenden Minuten mit einem torlosen Unentschieden. Es war definitiv eines der besser 0:0. Trotzdem haben sich vor allem die Hausherren ein wenig mehr von diesem Heimspiel erwartet, hält man doch weiterhin bei nur einem Saisonsieg.

 

 

Regionalliga Ost: SC Retz - Sportunion Mauer

    Top Live-Ticker Reporter