Spielberichte

Sollenau bleibt blass - Parndorf siegt verdient 4:1

Der 1. SC Sollenau kommt in der Regionalliga Ost weiter nicht in Fahrt und muss die nächste bittere Niederlage einstecken. Die abgebrühten Gäste aus Parndorf setzen sich schlussendlich verdient mit 4:1 (1:1) durch. Vor der Pause ist die Partie noch offen und die Hausherren halten dagegen, doch mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff bringen sich die Burgenländer auf die Siegerstraße. Saisonübergreifend warten die Sollenauer somit seit acht Runden auf einen Sieg und stehen mitten im Abstiegskampf.

 

Unterstützung von den Rängen

Die Fans sind der Aufforderung nach zahlreichem Erscheinen, um die Mannschaft zu unterstützen gefolgt – 400 Zuschauer zählt die Partie. Und Sollenau zeigt sich auch bemüht die letzten Ergebnisse vergessen zu machen und hält kämpferisch dagegen.Ein erlösender schneller Treffer gelingt jedoch nicht. In Führung gehen die abgebrühten Gäste. Winter-Neuzugang Mario Rasic zeigt weiter, dass er ein Garant für Tore ist und stellt auf 0:1 (11.). Sein fünfter Treffer in der Rückrunde. Die Hausherren bleiben aber ihrem Spiel treu, und der Widerstand macht sich belohnt. Dauerbrenner Daniel Seper gelingt noch vor der Pause per Volley-Schuss der Ausgleich (34.). Weitere Chancen bleiben ungenützt und so geht es mit 1:1 in die Pause.

Doppelschlag sorgt für Entscheidung

Nach Seitenwechsel dauert es aber keine fünf Minuten und die Gäste liegen wieder in Führung. Sascha Steinacher verwertet eine Vorlage aus kurzer Distanz zum 1:2 (51.). Die Parndorfer wollen die Partie nun entscheiden und nützen die nächste große Gelegenheit die sich ihnen bietet, um auf zwei Tore davon zuziehen. Gerhard Karner zeichnet sich diesmal als Torschütze aus (55.). Der Ausgang der Partie ist nun gewiss. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzt in diesem Spiel der ehemalige Bundesliga-Profi Christian Thonhofer mit einem verwandelten Elfmeter (84.). Vorläufig übernehmen die Parndorfer somit Platz zwei (die Vienna hat allerdings noch zwei Spiele ausständig).

Franz Bauernfeind (1. SC Sollenau): „Parndorf hat verdient gewonnen. Wir sind vor der Pause zwar herangekommen und haben die Chance auf das 2:1 gehabt, aber Parndorf war die überlegene Mannschaft und hat auch nach dem Spielverlauf geht der Sieg in Ordnung. Uns fehlt momentan ein bisschen der Rückhalt in der Defensive.“