Spielberichte

Rapid Amas schießen sich bei St. Pölten Juniors aus der Krise

Im Nachzüglerduell der Regionalliga Ost zwischen den SKN St. Pölten Juniors und den Rapid Amateuren ging es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die Gäste legten dann einen Blitzstart hin und führten schnell mit 1:0. Zwar hatten auch die Hausherren die eine oder andere Chance, doch diese wurden ausgelassen. In der zweiten Halbzeit konnten die Grün-Weißen dann vor allem auch wegen der Unterstützung des einen oder anderen Profis auf 4:0 davonziehen und fuhren damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Tor nach nur fünf Minuten

Für beide Mannschaften ist ein Sieg in diesem direkten Aufeinandertreffen enorm wichtig und bei den Rapidlern hat man sich Hilfe von den Profis geholt, so befinden sich Philipp Prosenik, Andreas Kuen und Dominik Starkl in der Startformation. Die Gäste legen dann auch gleich richtig los und dürfen sich bereits nach fünf Minuten über die Führung freuen, wobei sich die drei Bundesliga-Profis auszeichneten und Philipp Prosenik den Angriff zum 1:0 abschließen kann. Davon lassen sich die St. Pölten Juniors aber nicht wirklich beeindrucken und ziehen ihr Spiel auf. In der Folge gibt es auch Chancen auf Seiten der Gastgeber, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, ebenso wie bei den Rapidlern uns so geht es mit einer knappen Pausenführung für die Schweitzer-Elf in die Kabinen.

Rapid Amas machen den Sack zu

Der Beginn der zweiten Halbzeit ist nahezu ident mit dem der ersten, denn die Matchuhr zeigt erst die zweite Minute nach Wiederbeginn an, da dürfen die Grünen schon wieder jubelnd abdrehen, erneut ist es Philipp Prosenik, der einnetzt, die Vorarbeit leistete abermals Andreas Kuen. In der Folge fällt es den St. Pöltnern schwer, wieder ins Spiel zu finden und mit dem 3:0 in der 53. Minute ist die Partie endgültig entschieden, diesmal ist es Dominik Starkl, der den Ball für die Gäste im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Den Schlusspunkt setzt Philipp Plank in Minute 78, damit kann Rapid die drei wichtigen Punkte einfahren und gewinnt mit 4:0.