In der Regionalliga Ost empfing der SC/ESV Parndorf am Freitagabend den SK Rapid II. Nachdem die Zuschauer in der ersten Halbzeit noch keine Tore zu sehen bekamen, konnten sich die Gäste aus Wien nach einer Stunde über den 1:0-Führungstreffer freuen. Doch Parndorf gelingt es nicht, den Rückstand aufzuholen, man wehrt sich zwar gegen die erste Niederlage, doch am Ende nimmt Rapid II die drei Punkte mit.
In den ersten 45 Minuten sind es die Hausherren, die sich gute Chancen herausarbeiten, um in Führung gehen zu können. Trotzdem sind es die Gäste aus Wien, die die erste Möglichkeit in diesem Spiel vorfinden, ein Freistoß kann aber von Parndorf-Goalie Stefan Krell entschärft werden. Dann zeigen aber die Parndorfer, was sie drauf haben: zum einen ist David Dornhackl nahe dran am Führungstreffer, zum anderen muss Rapid-Schlussmann Paul Gartler bei einem Schuss von Maximilian Gutschnik klärend eingreifen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wird Rapid II dann etwas stärker, Parndorf kommt nicht mehr ganz so leicht in den gegnerischen Strafraum, es bleibt aber beim torlosen Remis bis zum Pausenpfiff.
Die beiden Mannschaften schenken sich auch in der zweiten Halbzeit nichts, es geht hin und her und so bekommen die Zuschauer eine recht flotte Partie zu sehen. In der 58. Minute ist es dann soweit, die Gäste gehen durch ein Tor von Serkan Ciftci in Führung. Parndorf zeigt, dass man die erste Niederlage mit allen Mitteln verhindern will, doch eine wirklich zwingende Torchance kann man sich nicht mehr herausspielen. Doch Rapid II erledigt seine Defensivaufgaben ohne Probleme und kann den 1:0-Vorsprung über die Zeit bringen.
Franz Sutrich (Sektionsleiter SC/ESV Parndorf): "Wir haben in der ersten Halbzeit drei Topchancen auf die Führung ausgelassen. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein Geschenk verteilt, das Rapid gleich nützen konnte. Zuvor hatten die Gäste keine einzige zwingende Möglichkeit. Danach ist uns nicht mehr viel gelungen, Rapid hat die Räume eng gemacht und uns nicht mehr viel Platz gelassen."
Beste Spieler: -