Spielberichte

Horn behauptet sich an der Tabellenspitze - Heimsieg gegen die Admira Juniors[Video]

Der SV Horn bekam es in der siebenten Runde der Regionalliga Ost mit den Admira Juniors zu tun. In der Anfangsphase gelang es den Gästen ganz gut, Horn Parolie zu bieten. Die Admira Juniors schlugen sich wacker, ehe sie in der Schlussphase der ersten Halbzeit gleich zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. So gingen die Hausherren mit einem 2:0-Vorsprung in die zweite Halbzeit, der auch nicht mehr hergegeben wurde. Horn bleibt mit diesem Sieg an der Tabellenspitze.

Admira Juniors bieten Horn die Stirn

Die jungen Admiraner lassen sich davon beeindrucken, dass man gegen den Ligafavoriten Horn antreten muss. Von Beginn an zeigen die Gäste einen guten Fußball und preschen auch nach vorne, immer wieder kann man den Ball im Mittelfeld gewinnen und es geht in Richtung gegnerische Hälfe. Horn steht aber defensiv sehr gut und lässt keinen Gegentreffer zu. Erst in der Schlussphase kommen die Heimischen dann selbst zu den ersten Chancen, in der 37. Minute ist es Tomislav Juric, der einen Schuss aus ca. 20 Metern Entfernung im gegnerischen Tor unterbringt. Mit dem 1:0 aber nicht genug, nur vier Minuten später erhöht Horn auf 2:0, nach einem flachen und scharfen Hereingabe kann Miroslav Milosevic den Ball hinter die Linie schieben.

Tor 2:0 SV Horn 44

Mehr Videos von SV Horn

Horn lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

Gleich nach Wiederbeginn haben die Hausherren die Topchance auf das 3:0, doch Admira-Goalie Dennis Verwüster bleibt Sieger im Duell. Die Admira Juniors lassen auch nichts unversucht, um die Partie wieder spannend zu machen, doch im Großen und Ganzen hat Horn die Partie im Griff und die Gäste können nicht mehr richtig gefährlich werden. Am Ende kann Horn die drei Punkte einstreifen und lacht damit von der Tabellenspitze.

Reinhard Vyhnalek (sportlicher Leiter SV Horn): "Wir haben den erwarteten Heimsieg eingefahren, am Ende zählen die drei Punkte. Aber man muss schon sagen, dass wir in der zweiten Hälfte viel besser agieren haben, daher war der Sieg auch verdient."