In der neunten Runde der Regionalliga Ost trennen sich der FC Stadlau und die FK Austria Amateure mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Die Hausherren sind vor der Pause die aktivere Mannschaft und gehen auch verdient in Führung. Nach Seitenwechsel legen die Jungveilchen aber einen Gang zu und kommen zum Ausgleich. Die Stadlauer können ihre Chancen in Hälfte zwei hingegen nicht nützten, bleiben aber im siebenten Spiel in Folge ohne Niederlage.
Nach zehn Minuten kommen die Hausherren zur ersten guten Gelegenheit nach einem Freistoß, Oliver Kascha bringt aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Gefährliche Torraumszenen sind in der ersten Hälfte aber Mangelware. Nach einer halben Stunde machen sich die Jungveilchen wiedermal selbst das Leben schwer. Ein unnötiger Ballverlust von Stefan Jonovic an der Strafraumgrenze wird von den Hausherren eiskalt ausgenutzt: Okan Celik erkämpft den Ball, Volkan Düzgün spielt weiter und Cem Atan markiert mit seinem dritten Saisontor die 1:0-Führung (33.). Insgesamt eine verdiente Führung für die Hausherren, an der es bis zum Pausenpfiff auch nichts mehr zu rütteln gibt.
Tor 1:0 FC Stadlau 28
Mehr Videos von FC StadlauUnd kurz nach Wiederanpfiff folgt bereits die Chance auf den zweiten Treffer. Düzgün liefert erneut die Vorarbeit, diesmal scheitert Rares Sergiu Chiorean jedoch an Tormann Patrick Pentz. Nach etwa einer Stunde finden die Gäste schließlich zurück in die Partie. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kommt Marios Pechlavanis frei zum Abschluss und bezwingt Tormann Gerald Zechner mit einem Schuss ins kurze Eck (57.). Beide Mannschaften suchen nun die Entscheidung und mobilisieren nochmals alle Kräfte. Atan nimmt aber das zweite Geschenk der Gäste nicht an und scheitert nur knapp am gut positionierten Pentz. Auf der Gegenseite kommt Dominik Prokop nach Ablage von Marko Kvasina zum Schuss, trifft den Ball aber nicht richtig. In der Schlussphase lassen die Hausherren noch zwei gute Schusschancen ungenutzt und auch auf der Gegenseite finden die Gäste noch eine weitere Möglichkeit vor. Es bleibt aber beim 1:1.
Andreas Ogris (Trainer Austria Am.): „In der ersten Hälfte waren wir ganz schlecht und haben alle Tugenden vermissen lassen. Stadlau war verdient vorne. Zweite Halbzeit haben wir es besser gemacht und am Ende müssen wir von einem glücklichen Punkt sprechen.“