Regionalliga West

Austria Salzburg arbeitet an neuem Vereinsleitbild

Nach einigen turbulenten Monaten kehrt langsam etwas Ruhe bei Austria Salzburg ein, der Fokus ist wieder auf die Zukunft gerichtet. Aktuell wird bei den "Violetten" nicht nur an der langfristigen wirtschaftlichen Zukunft des Vereins gearbeitet, sondern auch intensiv an der Entwicklung eines neuen Vereinsleitbildes gefeilt. Vereinslegende Otto Konrad hatte diese Entwicklung mit eingefordert und initiiert: "Wir müssen uns als Verein klar und nachvollziehbar positionieren. Es muss klar sein, wofür Austria Salzburg steht, welche sportlichen und wirtschaftlichen Ziele der Verein verfolgt, wie er mit der Tradition der Vergangenheit umgeht und welche Fankultur der Verein wünscht."

Interims-Obmann Alex Hütter ergänzt: "Ein solches Leitbild kann weder der Vorstand noch jemand anderer aus dem Hut zaubern und verordnen. Dazu braucht es einen offenen und breiten Dialog, sowohl mit den organisierten Fans aus den Fanclubs als auch mit der oft 'schweigenden Mehrheit' unserer Mitglieder."

Einer erster Entwurf für das neue Leitbild liegt bereits auf der Website von Austria Salzburg zur Ansicht auf. Der Erstentwurf wurde bereits allen Mitgliedern der "Violetten" übermittelt. Bis Ende August haben alle Mitglieder nun die Möglichkeit, Anregungen, Kritik oder Ergänzungen dem Vorstand entgegenzubringen. Danach soll die überarbeitete Endversion dieses neuen Leitbildes des SV Austria Salzburg von den Mitgliedern beschlossen werden.

Leitbild Austria Salzburg (Version 1.0)

 

 konrad