Mit einem klaren Blick in die Zukunft kündigte der neue Präsident des Eurotours Kitzbühel, Francesco Cirolini an, gemeinsam mit seinem Team „Taten sprechen zu lassen“ und den bereits hochprofessionell geführten Verein weiterhin voranzubringen. So geht der FC Kitzbühel in das neue Fußballjahr 2025, indem die große sportliche Herausforderung Klassenerhalt in der Regionalliga West wartet. Man blickte aber auch zurück und hat drei verdiente Vereinslegenden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Am 9. Jänner 2025 wurde bei der Generalversammlung des FC Eurotours Kitzbühel im ausverkauften Eurotours Veranstaltungssaal ein neuer Abschnitt in der Geschichte des Westligisten eingeläutet. Über 100 stimmberechtigte Mitglieder stimmten mit überwältigender Mehrheit – bei lediglich vier Enthaltungen – für den eingereichten Wahlvorschlag und legten damit die Weichen für die zukünftige Ausrichtung des Vereins.
In seiner Abschiedsrede bezeichnete der scheidende Präsident Christoph Pichler den FC Eurotours Kitzbühel als „Stück Heimat“ und betonte die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenhalt. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen, das ihm in den vergangenen Jahren entgegengebracht wurde, und wünschte dem neuen Vorstand sowie seinem Nachfolger viel Mut, die bestehenden Visionen weiterzuentwickeln, Offenheit zu zeigen und das Herz für diese Ziele zu kämpfen.
Francesco Cirolini, der neu gewählte Präsident, richtete sich in seiner Antrittsrede mit Dank an den bisherigen Vorstand für dessen unermüdlichen Einsatz sowie an die Mitglieder für das Vertrauen. Mit einem klaren Blick auf die Zukunft kündigte er an, gemeinsam mit seinem Team „Taten sprechen zu lassen“ und den bereits hochprofessionell geführten Verein weiterhin voranzubringen.
Ein besonderer Höhepunkt der Generalversammlung war die Ernennung von Margit Luxner, Wolfgang Czappek und Wolfgang Kals zu Ehrenmitgliedern. Die drei wurden einstimmig für ihre außergewöhnlichen Verdienste über mehrere Jahrzehnte hinweg ausgezeichnet.
Der neue Vorstand des FC Eurotours Kitzbühel setzt sich nun wie folgt zusammen:
„Unglaublich, was Margit und die beiden ‚Wofs‘ – Wolfgang Kals und Wolfgang Czappek – für den Verein geleistet haben. Diese Auszeichnung haben sie sich mehr als verdient“, erklärten langjährige FCK-Fans nach der Ernennung der drei zu Ehrenmitgliedern des FC Eurotours Kitzbühel.
Während Margit Luxner seit 35 Jahren ein unverzichtbarer Teil der Kantinenmannschaft ist, kennt man „Kalsi“ und „Czappy“ nicht nur als ehemalige Spieler, sondern vor allem auch als verlässliche und engagierte Vorstandsmitglieder, die dem Verein in guten wie in schwierigen Zeiten stets zur Seite standen.
Es war für alle selbstverständlich, dass die neuen Ehrenmitglieder bei sämtlichen Vereinsveranstaltungen präsent waren – und das sogar oft so geplant, dass kein Event verpasst wurde, selbst wenn dafür ihre Urlaubsplanung angepasst werden musste.Für Wolfgang Czappek gab es am Ende der Generalversammlung übrigens eine Standing Ovation, da er nach 39 Jahren als Finanzvorstand in den wohlverdienten Ruhestand trat. (Quelle: FC Eurotours Kitzbühel fb)