Zwei Monate sind es noch zu der mit Spannung erwarteten Fortsetzung der Regionalliga West. Ein Dreikampf um Titel und Aufstieg ist zwischen dem SC Sparkasse Imst, SV Austria Salzburg und der nicht zu unterschätzenden SVG Reichenau zu erwarten. Imst hat im Kader noch einmal zugelegt und einen Offensivspieler aus Altach geholt. Am 8. Februar wartet ein besonders brisantes Testspiel gegen den FC Wacker Innsbruck auf Imst. Im Tirol Cup geht es dann am 9. März 2025 um 11 Uhr auswärts gegen die Generali Union Innsbruck. In der Meisterschaft folgt der erste große Schlager am letzten Märzwochenende zu Hause gegen Reichenau. Bei Austria Salzburg dann sicherlich das Schlüsselspiel schlechthin am zweiten Maiwochenende.
Erster offizieller Termin für die Kampfmannschaft des SC Sparkasse Imst 1933: Thermen- und Skitag in Ischgl! Mit dabei auch die Winter-Neuverpflichtung vom SCR Altach: Danso Ruben Djana Casado. Der 21-Jährige Spanier, der im schweizerischen Appenzell aufwuchs, wird die Regionalliga Truppe des SC Sparkasse Imst 1933 die Offensive verstärken. Auf Imst und die Velly Arena Imst Tirol freut sich das kreative Talent besonders.
Foto: SC Sparkasse Imst
Danso Ruben Djana Casado: "Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und in Imst zu trainieren und zu leben. Bei diesem starken Team will ich mich auch selbst weiter entwickeln. Dabei möchte ich mit meiner Laufstärke und Kreativität dem Team und dem Verein weiterhelfen. Mein Ziel ist es, mit meinen neuen Kollegen so weit und so lange wie möglich vorn mitzuspielen!“
Günther Zangerl, Silvretta Seilbahn AG: „Der sportliche Höhenflug macht uns Hoffnung fürs Frühjahr und mit dem Tag in der Silvretta Therme und der Silvretta Arena möchten wir auch die gezeigten Leistungen honorieren. Diese zieht auch positive Auswirkungen in der Außendarstellung des Vereins und aller Partner wie der Silvretta Therme mit sich. Damit sind wir auch sehr stolz und froh Partner des SC Sparkasse Imst 1933 zu sein.“
Jens Scheuer, Trainer KM SC Sparkasse Imst 1933: „Wir sind froh, dass sich Danso uns anschließt. Der Junge aus dem Appenzeller Land ist ein großes Talent, das wir weiter formen wollen. Seine Klasse hat er ja schon gegen uns in der Saison bewiesen.“ (Quelle: Presseaussendung SC Imst)