Unter dem Motto "Jetzt erst recht" will Westliga-Meister Austria Salzburg den verpassten Aufstieg abhaken und kommende Saison endlich als Meister direkt in den Profizirkus wandern. Neo-Coach Klaus Schmidt kann dabei auf einen weiteren Neuzugang bauen. Zwei weitere Spieler haben bei den Maxglanern indes verlängert. Auch aus organisatorischer Sicht gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Eine Dauerkarte gilt auch in der Spielzeit 2014/15 als Busticket im Kerngebiet Salzburg.
Es hatte sich schon abgezeichnet, dass Anif-Mittelfeldspieler Halid Hasanovic den Gang in die Salzburger Liga nicht mitmachen wird. Nun steht auch fest wohin es den Bosnier zieht - zu RLW-Meister Austria Salzburg. "Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zur Austria und freue mich vor diesen Fans spielen zu dürfen. Das Ziel kann natürlich nur der erneute Meistertitel lauten, was aber sicher nicht einfach werden wird. Ich werde mein Bestes geben um meinen Teil dazu beizutragen." Zudem haben Umerto Gruber und Emre Uygur ihre Verträge verlängert, bleiben den Violetten ein weiteres Jahr erhalten.
Frohe Kunde für Abonnenten: Die Dauerkarten gelten auch in der neuen Saison als Busticket, sind ab vier Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsende der Salzburger Verkehrsbetriebe als Fahrkarte in der Kernzone Stadt gültig.