Regionalliga West

Herbergssuche beendet? Spielgemeinschaft mit 2. Klasse-Verein könnte Bischofshofen in der Regionalliga halten

Kurz vor Ablauf der Frist zur Bekanntgabe einer Spielstätte scheint der BSK 1933 doch noch eine Lösung gefunden zu haben. Nach der Sportplatz-Causa in Bischofshofen, die zuletzt landesweit für Aufsehen sorgte, ist der Verbleib der Pongauer in der Regionalliga durchaus denkbar. Möglich macht das eine Spielgemeinschaft mit dem "Zweitklässler" Fortuna Salzburg. Die Heimspiele sollen künftig im Sportzentrum Nord ausgetragen werden.


Foto: Adi Aschauer

 

BSK plant Spielgemeinschaft mit Fortuna Salzburg

Spätestens bis zum 15. Mai muss Bischofshofen seine Heimspielstätte für die kommende Saison in der Regionalliga Nord bekanntgeben. Bereits einen Tag davor gibt es nun positive Nachrichten, wie BSK-Macher Patrick Reiter bestätigte: „Wir haben offiziell ein Ansuchen für eine Spielgemeinschaft mit Fortuna Salzburg eingereicht.“

Als mögliche Austragungsorte wurden dem Verband sowohl das Sportzentrum Nord in Liefering als auch der Sportplatz in Bischofshofen genannt. Welche Variante letztlich umgesetzt wird, hängt unter anderem vom Ausgang jener Angelegenheit ab, in der der BSK 1933 juristische Schritte eingeleitet hat.

Sollte die Kooperation mit Fortuna Salzburg zustande kommen, würde die Kampfmannschaft künftig unter dem Namen SG BSK 1933/Fortuna Salzburg in der Regionalliga Nord antreten. Die Juniors würden aller Voraussicht nach in der 2. Klasse Nord B an den Start gehen.