Nachdem Trainer Gerald Baumgartner und Co-Trainer Martin Hiden Richtung Pasching abgewandert sind, hat Peter Hyballa das Amt übernommen. Er muss allerdings im Frühjahr auf drei Spieler verzichten, die ebenfalls zum Kooperationsverein Pasching gewechselt sind. Dafür hat er auch neues Spielermaterial bekommen, ein gutes noch dazu.
Lukas Katnik, Matthias Öttl und Alexander Staudecker sind jene drei Spieler, die im Frühjahr nicht mehr das Dress der Bullen tragen werden. Sie sind gemeinsam mit Trainer Gerald Baumgartner zum Kooperationsverein Pasching transferiert worden. "Das ist im Moment der Stand der Dinge, weitere Abgänge gibt es nicht", so Teammanager Manfred Pamminger, der bis Sommer selber noch bei Red Bull aktiv ist.
Peter Hyballa darf aber auch mit neuen Spielern rechnen. Mit Elvis Alibabic hat man sich einen Rohdiamanten geholt. Der Stürmer war zuletzt in Bregenz unter Vertrag und erzielte im Herbst immerhin zehn Treffer. Damit liegt er an der vierten Stelle der Torschützenliste. Damit kann auch der Abgang von Lukas Katnik vergessen gemacht werden, der ebenfalls zehn Treffer beisteuerte.
Als zweiter prominenter Neuzugang wurde Josip Coric ins Boot geholt. Der offensive Mittelfeldspieler, der schon bei Seekirchen unter Vertrag stand, spielte zuletzt bei Dunajska Streda in der Slowakei. Dort erzielte er in 16 Spielen vier Tore, legte einen Treffer auf. Weiters wird der Kader mit vier Spielern von der Akademie aufgestockt. "Das sind Spieler aus der U18-Mannschaft, die hochgezogen werden", freut sich Pamminger über den guten Nachwuchs im Verein. Die Frühjahrsvorbereitung hat bereits am Montag begonnen. Die Spieler finden tolle Trainingsmöglichkeiten vor.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
Foto: www.krugfoto.at
von Harald Dworak