Regionalliga West

Schriebl kehrt in die Heimat zurück

Viele austria salzburg svTransferaktivitäten gibt es bei Austria Salzburg zu vermelden. Mit Patrick Mayer verlässt ein Spieler den Verein. Dafür kommt mit Alex Schriebl ein alter Bekannter zur Austria zurück. Bei der Austria sind diese beiden Transfers bereits der sechste Abgang bzw. der fünfte Neuzugang. Thomas Hofer mistet demnach kräftig aus.

Dass es nach der Bestellung von Trainer Thomas Hofer bei der Austria einige Veränderungen geben wird, war allen klar. Dass man sich schon in der ersten Transferzeit so extrem am Spielersektor breit macht, damit war nicht zu rechnen. Mihael Rajic, Fabian Dachs, Miroslav Milosevic und Mario Roser wurden bereits als schrieblNeuzugänge vorgestellt. Nun hat sich ein weiterer Spieler in diese Liste eingetragen.

Ex-Austrianer kehrt zurück

Alex Schriebl wird künftig neben Marko Vujic für die Austria auf Torjagd gehen. "Mit Schriebl haben wir genau den richtigen Mann, der mit seiner Erfahrung und Routine den vielen jungen Spielern weiterhelfen kann, und natürlich auch noch für Tore sorgen soll", freut sich der sportliche Leiter Gerhard Stöger über den gelungenen Transfer. Der 33-Jährige begann ja bereits in der Jugend bei Austria Salzburg und kämpfte sich über die Amateure in die Kampfmannschaft, für die er 83 Einsätze in der Bundesliga absolvierte. Weiters war er schon für Austria Lustenau, Schwanenstadt, Austria Wien, Hartberg und Pasching tätig. Zuletzt hielt er sich unter Trainer Thomas Hofer in Anif fit.

Ein Anderer wird im Frühjahr aber nicht mehr das Dress der Austria tragen. Patrick Mayer wurde an den Ligakonkurrenten Anif verliehen. Er soll dort wieder zur alten Stärke finden. Er ist neben Alexander Trappl, Bernhard Kletztl, Oliver Schmidt, Dominik Borozni und Sonko Pa bereits der sechste Abgang.

Foto: www.krugfoto.at