Regionalliga West

Erster Westliga-Sieg für Seekirchen-Trainer Scharrer

Es ist vollbracht: Seekirchen-Trainer Markus Scharrer konnte am Freitag seinen ersten Sieg als Trainer in wald gruenau svder Regionalliga seekirchen svWest bejubeln. Die Wallerseer besiegten zu Hause Aufsteiger Grünau mit 4:2. Mann des Tages war Goalgetter Christopher Mayr, der drei Tore für die Heimischen erzielte. Dabei waren die Walser vor allem in der ersten Halbzeit lange Zeit die bessere Mannschaft, letztendlich wurden die Gäste für ihre gute Leistung aber nicht belohnt.

Die Gäste aus Wals kamen in Seekirchen besser ins Spiel und diktierten die Anfangsphase. Das erste Tor konnten dann verdient die Grünau-Kicker bejubeln: Youngster Alexander Pilaj brachte seine Mannen mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später schlugen die in der ersten Halbzeit inferioren Seekirchner aber überraschend zurück: Nach einem idealen Zuspiel von Stefan Federer traf Christopher Mayr zum 1:1. „An der ersten Halbzeit war der Spielstand das Beste. Meine Mannschaft hat katastrophal gespielt", erklärt SVS-Trainer Markus Scharrer, der seine Kicker in der Pause aufweckte.

Federer und Mayr entschieden Spiel

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn brachte der überragende Federer die Heimischen mit 2:1 in Führung. Die Freude über den zweiten Treffer währte aber nur kurz: Nach 50. Minuten konnte Roman Erlacher nach einer Vorlage von Ilija Ivic auf 2:2 stellen. Nur drei Minuten später konnten die rund 400 Zuschauer schon wieder einen Treffer bejubeln. Nach einer neuerlichen Vorlage von Federer brachte Mayr die Heimischen wieder in Führung. Die endgültige Entscheidung fiel in der 77. Minute: Federer spielte Mayr wieder einmal frei, der Youngster stellte auf 4:2. Somit konnte SVS-Trainer Markus Scharrer in seinem 15. Spiele als Seekirchen-Coach endlich den ersten Sieg bejubeln. „Es freut mich für die Mannschaft. Ich habe immer gewusst, dass sie es können. Wir müssen uns einfach mehr zutrauen", so Scharrer, der aber auch dem Gegner Respekt zollte: „Grünau war heute die optisch bessere Mannschaft, heute haben wir einmal als schlechtere Mannschaft gewonnen."