Regionalliga West

SG Anif/RB Juniors siegt nach dramatischen 90 Minuten

Die SG AnifRed Bull Juniors konnte am Freitag nach dramatischen 90 Minuten den ersten Saisonsiegpinzgau saalfelden sv bejubeln: Die Elfanif fc von Trainer Michael besiegte zu Hause Saalfelden knapp mit 4:3. Dabei waren die Flachgauer nach 18 Minuten schon 3:0 in Front gelegen, doch die Pinzgauer kämpften sich zurück und kamen noch vor der Pause auf 2.3 heran. Erst in der Schlussphase konnten die Heimischen den Sack endgültig zumachen.

Vor rund 300 Zuschauern startet die SG Anif/Red Bull Juniors perfekt in die Partie: Nach elf Minuten köpft Matthias Finder nach einem Freistoß von Philip Scherz zum 1:0 für seine Mannen ein. Nur fünf Minuten später erhöht Daniel Petrovic nach einem Eckball von Alexander Schriebl auf 2:0. In der 18.Minute fällt dann die vermeintliche Vorentscheidung: Mit seinem zweiten Volltreffer bringt Finder die Flachgauer mit 3:0 in Front. Danach reißt aber der Faden im Spiel der Elf von Trainer Michael Baur und die Gäste kommen immer besser ins Spiel. Ein Doppelschlag von Christian Lederer (30.) und Andreas Unterberger (34.) bringt die Pinzgauer noch vor der Pause auf 2:3 heran. "Wir haben die Anfangsphase total verschlafen", erklärt Saalfelden-Trainer Hannes Rottenspacher. Sein Gegenüber war mit den ersten 45 Minuten seiner Mannen auch nicht wirklich zufrieden: "Wir haben nach dem 3:0 aufgehört zu spielen. Wir tun uns derzeit noch leichter, wenn wir auswärts spielen, da müssen wir das Spiel nicht machen."

Alibabic schießt Baur-Elf zum Sieg

In den zweiten 45 Minuten entwickelt sich dann eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Saalfelden hat gleich mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, doch Erwin Keil und Tamas Tandari bringen Ball in aussichtsreichen Situationen nicht im Tor unter. Die SG Anif/Red Bull Juniors bleibt aber im Konter stets gefärhlich und darf in der 84. Minute den vierten Treffer bejubeln: Der eingewechselte Elvis Alibabic schließt ein Solo zum 4:2 ab. In der Schlussminute kommen die Gäste zwar durch Tandari noch zum Anschlusstreffer, letztendlich bleibt es aber beim Heimsieg der Flachgauer. "Es läuft derzeit einfach alles gegen uns", hadert Rottenspacher mit dem Schicksal. Neben der Partie verloren die Pinzgauer auch noch Bojan Lukic, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Während die SG Anif/Red Bull Juniors den ersten Saisonsieg bejubeln konnte, hat Saalfelden weiterhin keinen Punkt auf dem Konto.