Regionalliga West

FC Liefering gewinnt Spitzenspiel in Wattens

Nur wenige Tage nach der bitteren Niederlage in Bregenz ist der FC Liefering wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt:liefering fc Die Städter gewannen das Spitzenspiel in Wattens mit 2:0. Die Tore für die Mannen von Trainer Patrick De Wilde erzielten Sandro Djuric und Josip Coric. Die Tiroler mussten damit die erste Saison-Niederlage seit über einem Jahr einstecken.

Der FC Liefering ist von Beginn an spielbestimmend, versucht immer wieder über die Flanken oder mit Schüssen aus der Distanz zum Erfolg zu kommen. In der 21. Minute kommt dann Wattens das erste Mal gefährlich vor das Tor des Gegners: Nach einer Faustabwehr von Liefering-Goalie Thoms Dähne zirkelt Alexander Hörtnagl Ball Richtung langes Eck - doch Dähne ist auf dem Posten. Drei Minuten vor der Pause gehen die Gäste dann verdient in Führung: Nach einem Pass von Wolfgang Mair lässt Josip Coric abtropfen auf Sandro Djuric, der den Ball aus sieben Metern halbvolley im Tor versenkt. Kurz vor dem Pausenpfiff die Doppelchance für Wattens: Zuerst scheitert Rene Prantl an Dähne, dann trifft Simon Zangerl mit einem Fallrückzieher nur die Latte (45.)

Coric trifft zum 2:0

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten zeigt sich Wattens aggressiver und drängt auf den Ausgleich. Doch Dähne verhindert mit einige guten Paraden das 1:1. In der 58. Minute erzielen die Gäste im Konter das 2:0: Coric zieht von der Strafraumgrenze ab, erwischt Wattens-Goalie Fabian Schumacher am falschen Fuß und trifft flach ins rechte Eck. In der Folge sehen die rund 350 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, letztendlich kann der FC Liefering einen verdienten 2:0-Sieg feiern. „Ich bin heute mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben sehr erwachsen gespielt und verdient gewonnen. Das war ein ganz wichtiger Sieg, Gratulation an meine Jungs", freut sich De Wilde nach dem Spiel.