Regionalliga West

Remis für die SG Anif/RB Juniors

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie musste sich die SG Anif/Red Bull Juniors in der fünften Runde der Regionalligaanif usk West im Heimspiel gegen die Altach Amateure mit einem 0:0 zufrieden geben. Beide Mannschaften hatten einige Chancen auf den Sieg, letztendlich waren aber beide Torhüter an diesem Nachmittag nicht zu bezwingen.

Die ersatzgeschwächte SG Anif/Red Bull Juniors findet in den ersten 45 Minuten eine Topchance auf das 1:0 vor, Matthias Finder bringt den Ball aber in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. Ansonsten sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. „Wir waren nicht so spritzig, wie in den letzten beiden Partien. Das Spiel gegen St. Johann hat viel Kraft gekostet", erklärt Anif-Trainer Michael Baur.

Chancen für Schriebl und Hasanovic

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit sind die Vorarlberger am Drücker, doch Heim-Goalie Stefan Huber hält seinen Kasten sauber. In der Schlussphase der Partie haben Alexander Schriebl und Halid Hasanovic die besten Chancen für die Heimischen, das entscheidende Tor will ihnen aber nicht gelingen. Letztendlich bleibt es beim 0:0. „Es war eine gerechte Punkteteilung. Ich kann mit dem einen Punkt gut leben. Wir haben das erste Mal in dieser Saison kein Gegentor bekommen, leider haben wir keine erzielt", so Baur.