Eine bittere 0:2-Niederlage musste Neumarkt beim Nachzügler Hard einstecken. Die Wallerseer traten in Vorarlberg
ersatzgeschwächt an und fanden in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel. In den zweiten 45 Minuten war die Elf von Trainer Hans Hajek dann zwar am Drücker, doch die zwei größten Chancen wurden leichtfertig vergeben. Letztendlich konnte Hard den zweiten Saisonsieg bejublen und stellte den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld wieder her.
Neumarkt reist ohne Patrick Mayer, Alexander Madlmayr und Eyüp Erdogan nach Hard. Beim Aufwärmen verletzt sich dann auch noch Stefan Weber. „Die Ausgangslage war schon vor dem Spiel alles andere als optimal", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek. Auch das Spiel beginnt nicht nach Wunsch: Bereits nach sechs Minuten bringt Sebastian Santin die Heimischen aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge sind die Harder die tonangebende Mannschaft, erst nach einer halben Stunde kommen die Flachgauer besser ins Spiel.
Im Laufe der zweiten Halbzeit haben die Neumarkter gleich zwei Chancen auf den Ausgleich, doch Jasmin Celebic und Manuel Stockinger bringen den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter,. „Da hätten wir den Ausgleich machen müssen, leider hat auch das Glück gefehlt", so Hajek, der in der 80. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen muss: Santin schließt einen Konter zum 2:0 ab. „Uns haben heute leider zu viele Leute gefehlt, es soll keine Ausrede sein, aber wenn wir komplett gewesen wären, dann hätten wir das Spiel gewonnen", erklärt Hajek.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg